Was für ein mieser Tag mit meinem Octavia 1U

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Gesperrt
ML Octavia
Frischling

Was für ein mieser Tag mit meinem Octavia 1U

Beitrag von ML Octavia »

Was für ein Tag....

Wie gewöhnlich wollte ich meinen Octavia 1U aus der Tiefgarage rausfahren (dies gönne ich ihm da zu parken) da sah ich schon die erste Überraschung - eine kleine Beule überm hinteren Radkasten....kotz
Kurz vorm Heulen, fuhr ich los das Kind vom Kindergarten abholen.
Sie steigt wie immer ordnungsgemäß ins Auto ein und schnallt sich an. Meiner einer hat vorher noch die komplette Fenster mach runter Funktion getätigt um ordentlich Luft in den Octi zu bekommen - Kind schließt die Tür und siehe da ... ein nettes Geräusch. Aber was kann das sein ? Nichts zu sehen...komisch. Kann ja auch nicht, weil die Scheibe weg ist. Mal so locker in die Tür reingerutscht. Na geil dachte ich. Das blöde Ding kam auch nicht mehr hoch. So nun 18 Uhr noch zu Skoda mit 150 geheitzt (war zufälliger weise in der Nähe) und meine schlechte Laune da raus gelassen. Soll angeblich normal sein bei Octavia. Hat auch was mit der Wärme zu tun. Ich glaub ich Spinne. Schnell dort 15 Euro für ne Notreparatur bezahlt - da dieses kleine Ding zum Scheiben festhalten nicht present war und total abgekotzt (denn komplette Reparatur kostet mich dann 120 Euronen). Ich hatte Glück, dass ich auch einen wichtigen Termin 18 Uhr verpasst habe....

Aus der Werkstatt raus,,, merke ich nur ein sehr komisches Geräusch, welches vom Auspuff kam (klappern ähnlich wie ein kleines Löchlein aber bissl anders). Das kann ja heute nur noch besser werden dachte ich . Total abgenervt versaute ich die Gute Laune meiner Frau. Nun weiß ich noch gar nicht, was mit dem Auspuff ist. Ein Löchlein wäre schon heftig :( - Auto hat originale 45000 km runter und der Endschalldämpfer wurde schon einmal gewechselt.

Naja vielleicht bekomme ich hier ein bissl Trost. Wenn jemand weiß, ob ich die Sache mit den Scheiben bei Atu oder Pit Stop (oder sonstwo) billiger bekommen würde ( bei Skoda ca 110 Euro), würde ich mich sehr darüber freuen.

Danke und Gruß
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Nicht ärgern...nur wundern.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Beides hilft Dir nicht, aber es könnte Dich beruhigen.

Zur Thematik Fensterheber gibt es den einen oder anderen Thread. Über die Suche wirst Du fündig. Währenddessen kannst Du Dich dann weiter entspannen.

PS: Gruß an die Frau. Die kann nichts dafür.

EDIT
Und es mehrfach posten macht es auch nicht besser!
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Dito! Reparaturen sind ärgerlich, aber aufregen hilft ja doch nichts. Lies nen bissel in dem Fensterheber-Thread, so merkste das sich hunderte andere Skodafahrer auch schon darüber geärgert haben und jetzt wieder alles in bester Ordnung ist.
Die Sache mit deinem Auspuff bleibt abzuwarten bis eine Fehlerbeschreibung vorliegt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Weiter geht es hier