ich benötige dringend Hilfe :
Ich habe beim meinem Octi Xenonscheinwerfer nachgerüstet. Die notwendigen Kabel sind verlegt, die Niveausensoren VA/HA verbaut und angeschlossen. Nun zu meinem Problem:
Laut Schaltplan von Skoda, muss ich dem Steuergerät der Xenons an PIN2 (12poliger-stecker) das Drehzahlsignal des ABS-Steuergerätes zuleiten. Am ABS-Steuergerät ist ein 25-poliger Stecker, der, wenn das Fahrzeug über Xenon oder ein Navigationsgerät UND Xenon verfügt, an Pin 12 ein grün-weißes Kabel haben müsste. Nur Navi liegt an PIN 25 und ist scheinbar für die Xenons nicht geeignet ?!?!
Nun hat mein Octi serienmäßig weder Navi noch Xenon. Finde ich das Kabel trotzdem im Innenraum und wenn ja wo ??? Ich hatte nicht vor den ganzen, schwer zugänglichen Kabelbaum zu zerpflücken.
Verwendet habe ich den Kabelbaum von Kufatec für den Golf IV, bei dem bei mir aber die Belegungen nicht stimmen (laut Skoda-Schaltplänen), denn die aLWR funzt so nicht. Habe den Fehler oder die Fehlbelegungen aber schon ausfindig gemacht.
Laut Anleitung von Kufatec nutzt der Golf IV das Galasignal (vom Komfortsteuergerät/WIWA-Relais oder Radio), in den Schaltplänen für die Skoda Xenons finde ich nur das ABS-Drehzahlsignal in Verwendung.
Ist das nun was anderes ??? Bin dafür zu sehr Laie

Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß
Micha