Auch bei einer S-Klasse funktionieren die Sensoren per Ultraschall...
Gruß M.
Hat jemand die Parksensoren vorne?
- Rene_72
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI 140PS
- Kilometerstand: 100200
- Spritmonitor-ID: 0
ich hab' ebenfalls die vorderen Blondinenpiepser und möchte sie nicht mehr missen.
Das mit dem Dauerton bei abgeschnallten Gurt kann ich auch nicht bestätigen; das eine hat mit dem anderen IMHO nix zu tun. Ein Dauerton kann's aber geben, wenn einer der Sensoren verschmutzt (Insekten) oder im Winter vereist ist.
Das mit dem Dauerton bei abgeschnallten Gurt kann ich auch nicht bestätigen; das eine hat mit dem anderen IMHO nix zu tun. Ein Dauerton kann's aber geben, wenn einer der Sensoren verschmutzt (Insekten) oder im Winter vereist ist.
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6MPI 75KW LPG-Gasumbau (BRC)
- Kilometerstand: 68000
Re:
Kann man das nicht über eins der 100.000 Steuergeräte bei V<=15km so einstellen, daß das dann gleich wieder scharf geschaltet wird?? Das ewige einschalten der vorderen PDC nervt nämlich.ThomasB. hat geschrieben:Du musst sie erneut manuell zuschalten...
Thomas
Elegance 1.6 MPi, Black-Magic Perleffekt, Paket Licht & Design, PDC vorne, doppelter Ladeboden, Dachreling silber,Nichtraucherpaket, 17" Pallas, SunSet, schon mit durchgeführter Arbeitsanweisung 57C5, BRC-LPG Autogasanlage
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Re: Hat jemand die Parksensoren vorne?
..andere nervt das ewige Piepen.
Nach vorne kann man ja imho ganz gut sehen.
Nach vorne kann man ja imho ganz gut sehen.

Gruß, Thomas
Re:
Die Töne kann man mittels VAG COM auch ändern und zwar in Klangfarbe und Lautstärke.Mackson hat geschrieben:Der helle kommt von vorn und der dunkle von hinten, ge?Blue hat geschrieben:Vorne ist ein heller, hinten ein dunkler Ton ...
Gruß M.
Ich selbst bin froh die Rundum-PDC zu haben, ist einfach prima. Obwohl ich auf die optische Darstellung verzichten könnte, ich schau beim einparken nach vorn oder in den Spiegel und die Entfernung ergibt sich aus dem Ton.. auf das Display schau ich so gut wie nie.
Den beschriebenen Dauerton hatte ich auch schon öfters. Meistens in Tiefgaragen. Also denke ich auch, dass das ehr ein Fremdgeräusch-, Schallwellenproblem ist.