Moinsen Jungs,
da es für meinen Wagen weder brauchbare Scheinwerfer (was die Technik angeht) noch brauchbare Rückleuchten (von der Optik her) gibt, hab ich beschlossen selbst welche zu bauen... Ja, ich weiß das ich dann ein Lichttechnisches Gutachten anfertigen lassen muss und auch keine Garantie habe, das ich sie damit eingetragen bekomme... Aber wenn alle Messwerte stimmen, spricht eigentlich nichts dagegen, das der Tüv mir die einträgt und somit wird das schon klappen...
Aber um den eigentlichen Ablauf gehts mir garnicht, den kenn ich inzwischen und weiß das es nicht billig wird... Mir gehts grade mehr um die Auflagen die die Scheinwerfer erfüllen müssen... Also wieviel cd eine Bremsleuchte haben muss und in welchem Winkel sie abstrahlen muss usw... Vielleicht kann mir von euch ja jemand verraten wo ich das her bekomme oder wo es steht... Der gute Mensch vom Tüv, den ich wegen dem ganzen hin und her schon interviewt habe wusste es leider nicht...
Währe echt genial wenn von euch jemand nen Tipp hat wo ich was darüber finde...
Gruß, Micha...
Bau von Scheinwerfern
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
die Richtlinie 76/761/EWG, speziell ab Punkt 6, dürfte die gewünschten Informationen enthalten.
Zumindest die ganzen Winkel sind in dieser PDF-Datei von der Dekra anschaulicher erklärt (ab Seite 11).
Tschau,
Sigma
die Richtlinie 76/761/EWG, speziell ab Punkt 6, dürfte die gewünschten Informationen enthalten.
Zumindest die ganzen Winkel sind in dieser PDF-Datei von der Dekra anschaulicher erklärt (ab Seite 11).
Tschau,
Sigma