Bau von Scheinwerfern

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Bau von Scheinwerfern

Beitrag von MR Action »

Moinsen Jungs,

da es für meinen Wagen weder brauchbare Scheinwerfer (was die Technik angeht) noch brauchbare Rückleuchten (von der Optik her) gibt, hab ich beschlossen selbst welche zu bauen... Ja, ich weiß das ich dann ein Lichttechnisches Gutachten anfertigen lassen muss und auch keine Garantie habe, das ich sie damit eingetragen bekomme... Aber wenn alle Messwerte stimmen, spricht eigentlich nichts dagegen, das der Tüv mir die einträgt und somit wird das schon klappen...

Aber um den eigentlichen Ablauf gehts mir garnicht, den kenn ich inzwischen und weiß das es nicht billig wird... Mir gehts grade mehr um die Auflagen die die Scheinwerfer erfüllen müssen... Also wieviel cd eine Bremsleuchte haben muss und in welchem Winkel sie abstrahlen muss usw... Vielleicht kann mir von euch ja jemand verraten wo ich das her bekomme oder wo es steht... Der gute Mensch vom Tüv, den ich wegen dem ganzen hin und her schon interviewt habe wusste es leider nicht...

Währe echt genial wenn von euch jemand nen Tipp hat wo ich was darüber finde...

Gruß, Micha...
SRT-Clan
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Also wenn es der beim TÜV nicht weiß dann bau die welche fahr da hin, denn er kann ja nicht sagen ob es richtig oder falsch strahlt
StVo gilt auch für die Anderen
MR Action
Alteingesessener

Beitrag von MR Action »

Supa, und bei nem Unfall hab ich die Arschkarte... Nee, wenn ich schon sowas "großes" mache, dann muss das auch alles seine Richtigkeit haben!
Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

die Richtlinie 76/761/EWG, speziell ab Punkt 6, dürfte die gewünschten Informationen enthalten.

Zumindest die ganzen Winkel sind in dieser PDF-Datei von der Dekra anschaulicher erklärt (ab Seite 11).

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
MR Action
Alteingesessener

Beitrag von MR Action »

Hej, das macht doch schonmal nen sehr guten Eindruck! Danke dir... Mal gucken, was mir der Prof. den ich schon wegen dem Gutachten angemailt habe noch schreibt...
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“