Probleme beim Händler wegen EU-Import ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Loksche
Regelmäßiger

Probleme beim Händler wegen EU-Import ?

Beitrag von Loksche »

Wer von euch hatte mit seinem Skoda irgendwelche Probleme beim Händler, weil es ein EU-Import ?

Ich werde mir demnächst einen O2 RS-TDI, wahrscheinlich beim Importeur bestellen. Mit meinem letzten Fahrzeug einem Seat Leon, der ebenfalls Import war, hatte ich schon einmal Probleme im Garantiefall. Zu Inspektionen war ich immer gern gesehen, sobald aber Garantiearbeiten (Klappergeräusche) dazukamen änderte sich das sehr schnell.

Mir ist klar das die 2 Jahre Garantie jeder Skoda-Händler erbringen muß.
Trotzdem habe ich (kleinere) bedenken, ob man mit einem Importfahrzeug nicht doch "Kunde zweiter Klasse" ist. Das kann natürlich von Händler zu Händler völlig unterschiedlich sein. Mich würde eure Meinung hierzu trotzdem sehr interessieren.

EDIT: Bitte in den Octavia II Bereich verschieben, hab es versehentlich im Tuning Bereich gepostet, Danke !
Zuletzt geändert von Loksche am 25. Juli 2006 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Hatte bei meinem :D keinerlei Probs! ABER: Nur ein Jahr Garantie, ein Jahr Gewährleistung, soweit ich weiß...!
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
maxiskoda
Regelmäßiger

Beitrag von maxiskoda »

Ich hatte mit meinem O1 keine Probleme.

Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

wombo hat geschrieben:Hatte bei meinem :D keinerlei Probs! ABER: Nur ein Jahr Garantie, ein Jahr Gewährleistung, soweit ich weiß...!
Falsch. 2 Jahre volle Garantie innerhalb ganz Europa. Egal ob Import oder Deutsches Auto. Wenn der :) :x ist, dann wechsel einfach den :)

Ich habe einen Import und fühle mich bei meinem deutschen :) vorort bestens aufgehoben :P. Hab leider schon einen handvoll Sachen auf Garantie problemlos wechseln/tauschen lassen.
SAXE
Regelmäßiger

Beitrag von SAXE »

Den meisten Autohäusern ist es egal, ob das Fahrzeug bei ihnen gekauft wurde. Die Werkstätten verdienen auch mit Garantieleistungen ihre Geld.
O2 Combi, 2.0 Tdi 6Gang DPF
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

@Loksche.

Also ich habe ebenfalls ein Leon aus der EU, ich hatte ein Problem mit dem nur 1 Händler, da bin ich einfach zum nächsten gegagen ohne es ist super gelaufen.
Ich habe sogar nach ablauf der Garantie kullanz bekommen von SEAT.

LMM wurde getauscht auf Kullanz.

Es kommt immer auf die leute an ob die arbeiten wollen oder nicht leider, viele sehen nicht wie wichtig ein kunde ist.

Wie schon gesagt mein RS kommt bald, ich finde es lustig das du auch ein Leon hast und zu Skoda gehst, sind hier viele denke ich die einfach SEAT den rücken kehren.

Gruß
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Loksche
Regelmäßiger

Beitrag von Loksche »

Das Thema hat sich für mich zum Glück erledigt. Durch einen sehr netten User hier im Forum :D hab ich kurzfristig einen deutschen RS-TDI der Erstausstattung bestellen können. Das Fahrzeug ist sogar schon produziert *freu*.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Na, vielleicht hat dieser User ja Lust, auch anderen diesen Tipp zu geben?! ;)
SAXE
Regelmäßiger

Beitrag von SAXE »

In der deutschen Preisliste steht noch nichts von einem 170PS TDI. Wo gibts das deutsche Modell?
O2 Combi, 2.0 Tdi 6Gang DPF
TheOidter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

da wirst du auch erst zum 4.8. etwas finden...
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“