Also die Flüssigkeitsstände, Scheinwerfer, Scheibenwischer noch im Autohaus zu überprüfen - bitte, wenn Du Dich zum Affen machen möchtest...
Lack - logisch, mußt Du angucken! Wenn Du erstmal vom Hof gefahren bist und einen Kratzer entdeckst, kann sich der Händler quer stellen.
Guck auch mal nach dem Ersatzrad und Wagenheber, wird im werk ab und zu vergessen (wahrscheinlich am liebsten Freitags kurz vor Feierabend

)
Warndreieck, Fußmatten, Regenschirm usw. ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Das Warndreieck gehört seit 2003 nicht mehr zum Lieferumfang aller VW, Seat und Skoda - ja, VW spar an allen Ecken und Kanten. Die Fußmatten sind ja eigentlich schon drin. Ich habe auch blödsinneigerweise nochmal Fußmatten vom AH über den originalen liegen. Macht vielleicht bei mir etwas eher Sinn, da meine beige sind und man den Dreck schnell sieht.
Ansonsten darauf achten das alles Schlüssel und
gaaanz wichtig das
Serviceheft abgestempelt bei liegt.
Das finanzielle regelt man auf jeden Fall vor der ersten Fahrt, angucken vorher ist möglich aber eigentlich unüblich - Vorfreude ist die schönste Freude. Naja, das macht jeder Händler anders.
Die Einweisung vom händler dauert für "Skodaneulinge" mind. 15 bis 30 Minuten, bei waren es 10 sec... 8)
Als aller letztes: tierisch aufpassen wenn Du vom Hof fährst, man ist meisten völlig aufgedreht und übersieht gern andere Verkehrsteilnehmer
Gruß M.