siehe: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0, ... 06,00.html
Wie seht Ihr das?
Mir persönlich wäre es lieber, wenn es z.B. eine Ausstattungslinie beim Octavia gäbe, zu der ich dann beliebige Extras und beliebige Motoren bestellen könnte.
Der Zwang, dass es gewisse Ausstattungsmerkmale nur in Kombination mit anderen und evt. mit bestimmten Motoren gibt, sollte verschwinden.
Aber anscheinend (siehe auch das Ergebnis der Spiegel-Umfrage), stehe ich da recht alleine da.
Ciao
dirk
Spiegel: Ohne CD-Player und Metallic-Lack geht nichts mehr
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Spiegel: Ohne CD-Player und Metallic-Lack geht nichts mehr
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ein bisschen blöd sind die Reporter bei Spiegel aber auch. Im ersten Artikel regt man sich gern auf das ein Radio schon mit drin ist. Im zweiten Artikel machens die Franzosen den Spiegel-Reportern im C1 aber auch nicht recht wenn kein Radio drin.
Wo ich mir die beiden Artikel nun durchgelesen habe, hab ich das Gefühl das der Spiegel auch nur ne BILD-Zeitung für Besserverdienende ist.
Wo ich mir die beiden Artikel nun durchgelesen habe, hab ich das Gefühl das der Spiegel auch nur ne BILD-Zeitung für Besserverdienende ist.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Da muss man dann halt konsequent sein und das Auto nicht kaufen - und dem Händler dann auch sagen, warum nicht.Sigma hat geschrieben:ich hätte meinen RS lieber als 4x4 gehabt und ohne Radio. Gibt's aber beides nicht.
Als Kunden haben wir schon die Macht Dinge zu verändert - doch wenn jeder immer nur die Kröten schluckt (also Austattung kauft, die er nicht haben will, nur damit dann Ausstattung dabei ist, die man haben will) anstatt aufzumucken, dann wird das nichts...
Wobei man sagen muss, dass die Sache bei Skoda noch recht übersichtlich ist.
Ich hab mal probehalber bei VW und Mercedes im Konfigurator versucht Autos nach meinen Wünschen zusammenzustellen - DAS war ein Graus.
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
Hi,
Tschau,
Sigma
Diese radikale Regelung kannst Du gern versuchen umzusetzen, für mich ist sie realitätsfern. Ich wähle ein Fahrzeug, was meinen Vorstellungen entspricht bzw. am nächsten kommt. Wenn dann solche Punkte, wie o. g. nicht möglich sind, wiege ich eben ab, wie schwerwiegend diese sind. Im Normalfall stellen sich die Nachteile bei einem anderen Fahrzeug dann zwar anders aber auch störender dar..diwa68 hat geschrieben:Da muss man dann halt konsequent sein und das Auto nicht kaufen - und dem Händler dann auch sagen, warum nicht.
Ich habe das Radio gegen die Einbaukosten meiner Anlage, der Einbau dauerte mehrere Stunden, aufrechnen lassen. Dadurch hat mich der Einbau nichts gekostet und das Radio samt Boxen war ich auch los.diwa68 hat geschrieben:...doch wenn jeder immer nur die Kröten schluckt (also Austattung kauft, die er nicht haben will, nur damit dann Ausstattung dabei ist, die man haben will) anstatt aufzumucken, dann wird das nichts...
Tschau,
Sigma
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
Also ich muss mich mal lobend über den Weg von Skoda äussern.
Es gibt ( fast ) nix, was nicht zu haben wäre, und die mögliche Ausstattung beim RS ist Weltklasse für die Kohle.
( eventuell beiges Leder und klar gezeichnete Instrumente dort wären noch nett ...........
)
Teilleder, beheizte Rücksitze , autom. abblendbare Aussenspiegel, Hill Hold Control, Parksensoren rundum , 12 Lautsprecher Soundsystem u.s.w.
Bei der Konzerntochter Seat nicht für Geld und gute Worte in den Topmodellen zu bekommen. ( und die gelten noch als ein wenig teurer )
Es gibt ( fast ) nix, was nicht zu haben wäre, und die mögliche Ausstattung beim RS ist Weltklasse für die Kohle.
( eventuell beiges Leder und klar gezeichnete Instrumente dort wären noch nett ...........

Teilleder, beheizte Rücksitze , autom. abblendbare Aussenspiegel, Hill Hold Control, Parksensoren rundum , 12 Lautsprecher Soundsystem u.s.w.
Bei der Konzerntochter Seat nicht für Geld und gute Worte in den Topmodellen zu bekommen. ( und die gelten noch als ein wenig teurer )
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............