Scheibengravur

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
mischi80
Frischling

Scheibengravur

Beitrag von mischi80 »

Hat jemand nen Tip für mich, wo ich mir in Berlin nen Schriftzug auf die Heckscheibe gravieren bzw. sandstrahlen oder ätzen lassen kann??? Sämmtliche Glasereien oder sogar Carglas konnten mich nur auf irgendwelche Tuning-Treffen verweisen. Das muss doch auch so jemand machen...

Danke im Vorraus :wink:
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Tach auch und willkommen,

du weißt aber, das dies nicht vom TÜV toleriert und eingetragen wird? Nicht Das Du das Geld investierst und regelmäßig Probbleme beim TÜV oder unseren Freunden in grün bekommst.

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
mischi80
Frischling

Beitrag von mischi80 »

Mag sein, hab aber gestern mit dem TÜVér bei meiner Vertragswerkstatt gesprochen und er sieht darin kein Problem, da ich getönte Scheiben habe und die Folie einen gewissen Splitterschutz gewährleistet. Kennst du jemanden in Berlin, wo ich meine Scheibe verschönern lassen kann?
Octavia I Combi,1.9 TDI, 140 PS, Blackmagic, EZ 08/04
Spenser
Alteingesessener

Beitrag von Spenser »

mischi80 hat geschrieben:Mag sein, hab aber gestern mit dem TÜVér bei meiner Vertragswerkstatt gesprochen und er sieht darin kein Problem, da ich getönte Scheiben habe und die Folie einen gewissen Splitterschutz gewährleistet. Kennst du jemanden in Berlin, wo ich meine Scheibe verschönern lassen kann?
Sorry, aber mit Splitterschutz hat das weniger zu tun, sondern mit der Bruchfestigkeit der Scheibe. Der Strahlerfuzzi muß nachweisen, daß durch das Strahlen/Beschriften der Scheibe, diese nicht geschwächt wird.

Als ich noch "Aktiver" war, war es mal Mode bei Mercedes-Fahrzeugen die Fgst.Nummer ( wie bei unserem O² Serie ) in alle Scheiben einzugravieren zwecks Diebstahlerschwerung. Das ging damals nur mit Gutachten so weit ich mich erinnern kann.

Aber so ein Strahler/Gravierer kann da sicher weiterhelfen. Bei einer Fgst.Nummer hätte ich bei der HU keine Probleme. Bei einem riesigen Werbespruch schon ! :o
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“