3. Bremsleuchte defekt

Zur Technik des Octavia I
Antworten
hamadeus
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

3. Bremsleuchte defekt

Beitrag von hamadeus »

Hallo zusammen,

bei mir ist ein Lämpchen der 3. Bremsleuchte defekt und verlangt nach Austausch :-?

Die Heckklappenverkleidung ist runter (oben) aber nu geht's irgendwie nicht weiter. Zu sehen sind drei weiße Clipse mit einem Loch. Diese können, wenn entriegelt, nach innen. Wer kann helfen, wie gehts weiter und vor allem, wie bekommt man die Dinger wieder raus?

Vielen Dank... auch für die vielen Beiträge die mir bei anderen Dingen geholfen haben (ich sag nur LMM :x )

Gruß
Hamadeus
hamadeus@abwesend.de mit 'nem
2005er Combi - 2.0TDI - stonegrey - Elegance
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Ähem, tschuldigung im vorhinein, das ich deinen Thread benutze, aber hat ja auch damit zu tun, auserdem weis ich dann schon mal wie ich das Dingens rausbekomme :)

Ich hätte gerne die 3. Bremsleuchte vom neuen Modell. Gibt es da auser dem Spritzdingens der Waschanlage auch einen anderen Unterschied?
Hintergrund: Da meine Waschanlage untem am Wischer nicht mehr fruchtet, benötige ich eine neue, und am besten wärs ja von oben, Leitung umlegen dürfte ja kein Problem sein.

Gruß,
Richi

PS: Meiner isn Combi
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Hamadeus,

im 'Jetzt helfe ich mir selbst' ist es folgendermaßen beschrieben: (Combi!)

1. Verkleidung abbauen (ist bei Dir ja schon passiert)
2. Hebeln Sie die 3 Rastfedern und die Rastnase aus den Schlitzen in der Heckklappe.
3. Schließen Sie die Heckklappe. Ziehen Sie die komplette Zusatzbremsleuchte von der Heckklappe ab. Ziehen Sie die Steckverbindung ab.
4. Zum Wechseln der Glühlampen schrauben Sie aus dem Lampenträger die 3 Kreuzschlitzschrauben heraus.
5. Die Glühlampen können aus den Steckfassungen im Lampenträger heraus gezogen (und zum Wechseln hinein gesteckt) werden.

Hoffe, das hilft Dir weiter.....

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

@ Kromi: Sind in diesem Buch mehrer Varianten der 3.ten Bremsleuchte drinnen oder nur eine, die nach dem Facelift?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“