Also - jetzt scheint's zu klappen. Lösung: Antennenkabel war zwar korrekt verlegt aber ein paar Zentimeter Restkabel waren am Steuergerät mit in das "Gesamtdrahtknäuel" (aus den anderen Anschlusskabeln) gewickelt.
Wahrscheinlich gab's in diesem Gewusel bei eingeschalteter Heizung (=Strom fliesst durch die aufgerollten Kabel) irgend einen Störimpuls für das Antennenkabel. Nachdem das Antennenkabel jetzt wirklich sorgfältig freiliegend vom Steuergerät weg geführt wird (und dann wie weiter oben von Mackson beschrieben) befestigt ist, ist auch bei laufender Heizung wieder eine Funkverbindung da.
Zum Standlüften gibt es die Auskunft von Skoda, dass die Standheizung zwar anläuft, aber eben nur das Gebläse und nicht der Brenner - muss ich noch 'mal 'nen bisschen beobachten!
Gruss Peter
Funktionen TP 5 Eberspächer Standheizung
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Siehste, was habsch jesacht...
Zum Thema Standlüften:
1. Sorry, hatte ich wohl überlesen
2. Skoda hat null Ahnung. Wenn mit der Fernbedienung standlüften wählst und die Sache aktivierst, passiert nix weiter als das die Climatronic angeht - mehr nicht. Die StHzg selber mach nix, außer den Befehl an die Climatronic weiterzuleiten und gegebenenfalls wieder abzuschalten. Aber wahrscheinlich meinten sie genau das, wußten aber nicht von was sie überhaupt sprechen...
Gruß M.

Zum Thema Standlüften:
1. Sorry, hatte ich wohl überlesen

2. Skoda hat null Ahnung. Wenn mit der Fernbedienung standlüften wählst und die Sache aktivierst, passiert nix weiter als das die Climatronic angeht - mehr nicht. Die StHzg selber mach nix, außer den Befehl an die Climatronic weiterzuleiten und gegebenenfalls wieder abzuschalten. Aber wahrscheinlich meinten sie genau das, wußten aber nicht von was sie überhaupt sprechen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.