Wo muss ich mich einordnen?
-
- Frischling
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
Dafür...Robert8579 hat geschrieben:Wer als erster von der Ampel los kommt hat immer die freie Spurwahl
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
- macgyvermichl
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo Missy!
Also es ist vollkommen egal, von welcher der beiden Spuren du auf welche fährst!
Bei zweispurigen Kreuzungen werden beide Spuren "gleich" behandelt und wenn wie in deinem Fall eine 3-spurige Straße daraus wird, dann kannst du von jeweils beiden auf jede der 3 geführten Spuren; beim Spurwechsel Acht geben muss man sowieso, ob auf Geraden, in Kurven, nach Kreuzungen, von 2 auf 3 Spuren oder umgekehrt......und.....und....und.....
Aber wie kommst du eigentlich auf die Frage??
Ciao, Arno
Also es ist vollkommen egal, von welcher der beiden Spuren du auf welche fährst!
Bei zweispurigen Kreuzungen werden beide Spuren "gleich" behandelt und wenn wie in deinem Fall eine 3-spurige Straße daraus wird, dann kannst du von jeweils beiden auf jede der 3 geführten Spuren; beim Spurwechsel Acht geben muss man sowieso, ob auf Geraden, in Kurven, nach Kreuzungen, von 2 auf 3 Spuren oder umgekehrt......und.....und....und.....

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell
!!

- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
Ich kenne bei mir in Berlin auch min. eine solche Kreuzung und ich fahre jedesmal von der rechten Ampelspur zur mittleren neuen Spur und es gab bisher nie Probleme.
Wobei ich zugeben muss, dass dort die Markierungen fast die komplette Kurve herumgeführt werden.
leicht OT:
Aber manche Spurführungen sind wirklich nicht gerade gelungen. Habe auch schon große Kreuzungen gesehen, die von 2 Geradeaus-Spuren auf 5 Spuren wechseln und logisch dass die dann nicht wirklich genau zueinander passend weitergezeichnet werden können, aber dementsprechend fahren die Leute da auch wie sie wollen, jeder entscheidet sich für eine andere, da ist schon besondere Vorsicht geboten.
Weiterhin unfallfreie Fahrt Missy
Gruss
BluE

leicht OT:
Aber manche Spurführungen sind wirklich nicht gerade gelungen. Habe auch schon große Kreuzungen gesehen, die von 2 Geradeaus-Spuren auf 5 Spuren wechseln und logisch dass die dann nicht wirklich genau zueinander passend weitergezeichnet werden können, aber dementsprechend fahren die Leute da auch wie sie wollen, jeder entscheidet sich für eine andere, da ist schon besondere Vorsicht geboten.
Weiterhin unfallfreie Fahrt Missy

Gruss
BluE
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
Hier in BS gibts auch mind. eine Ecke, wo fast immer irgendwelche Schnarchnasen die Spur in der Kurve wechseln...Ecke Mühlenpfordtstr. auf den Rebenring...da gehen 2 Rechtsabbiegerspuren ab auf zwei Geradeaus und eine Linksabbiegerspur. Die auf der rechten Rechtsabbiegerspur denken immer, dass die Autofahrer auf der linken Rechtsabbiegerspur nach dem Rechtsabbiegen links ab wollen und ziehen rüber...sehr unangenehm. Dabei sind dort überfall Fahrstreifenmarkierungen... :motz:Arno hat geschrieben:Hallo Missy!
Bei zweispurigen Kreuzungen werden beide Spuren "gleich" behandelt und wenn wie in deinem Fall eine 3-spurige Straße daraus wird, dann kannst du von jeweils beiden auf jede der 3 geführten Spuren; beim Spurwechsel Acht geben muss man sowieso, ob auf Geraden, in Kurven, nach Kreuzungen, von 2 auf 3 Spuren oder umgekehrt......und.....und....und.....![]()
Ciao, Arno
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Man merkt, Herr Bär, dass Ihre depressive Winterschlafphase vor der Tür steht. Sie sind verwirrt.
Andere nun auch.
Andere nun auch.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E