Fahrwerk

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
nussi710
Frischling

Fahrwerk

Beitrag von nussi710 »

Hallo zusammen,
bin neu hier und bräuchte ein paar infos oder gute ratschläge :(

ich würde gerne meine octavia Combi 1U tdi 110ps etwas tiefer legen,habe im forum mehrmals gelesen das H&R Cup Kits komfort in 35mm sehr gut sein soll auch vom preis/leistung verhältnis?. meine frage aber hauptsächlich ist wenn ich mich nicht verlessen habe es sein kann das er dann optisch nach hinten hängen könnte???.was meint ihr dazu.hatte natürlich für mich überlegt diesem eventuellem problem aus dem weg zu gehen und andere domlager mit zu verbauen (diese eventuell Spezial-Domlagersatz, vorne Bonrath tieferlegung von 10bis15mm ginge das mit dem fahrwerk oder ginge das mit der eintragung beim tüv nicht ??????.

danke für eure hilfe im voraus
gruss nussi
Henker
Alteingesessener

Beitrag von Henker »

Das Cup Kit hängt auf jeden Fall hinten tiefer, sei es das Cup Kit Komfort (35mm) oder das Cup Kit Sport (50/40mm).

Es hat sich bei mir etwas gesenkt vorn, aber selbst nach 2 Jahren ist es noch leicht zu erkennen, das es vorn keine 50mm tiefer liegt.
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de

Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
nussi710
Frischling

Fahrwerke

Beitrag von nussi710 »

hi zusammen,

habe jetzt noch gelesen bzw.vom händler gesagt bekommen das bei einer tieferlegung von oder um die 50/40 die antriebswelle nicht stärker als 42mm sein darf???.weiß jemand ob die antriebswelle bei dem model Bj.03/03 110ps tdi Combi grösser oder kleiner ist???.
wisst ihr ob es zu den h&r cup kit noch alternativen gibt z.b. vogtland oder weitec hat da jemand erfahrungen mit den typen gehabt???

Danke im voraus
für eure hilfe

gruss nussi
Zuletzt geändert von nussi710 am 23. Oktober 2006 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Transporti
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

hm. die Frage wird Dir wohl niemand zur zufriedenheit beantworten können.
Ich habe z.B. Bilstein mit H&R Federn 35 mm und bin sehr zufrieden.
Wichtig war für mich beste Qualität und ein im Winter immer noch fahrtaugliches Fahrzeug.
Also am besten mal bei Bekannten ein wenig probefahren.

Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“