Frage zu Angebot für O2 RS TFSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
schokolebt
Regelmäßiger

Beitrag von schokolebt »

Ok, der Händler meinte halt, da er ursprünglich mit 4,99% eff. Zins gerechnet hat und dann mit 1,9 %, dass dies der Rabatt wäre und er bei Barzahlung auch nicht mehr als den Unterschiedsbertrag dieser 3% geben kann...
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

wieviele hast den vergliechen?

TIP: Bloss nicht gelich das erste angebot nehmen. Auch öfters gehen und wiederkommen kann beim selben Händler wunder wirken. Auch nützlich realistische besser Angebote der Händler gegeneinander ansetzen....
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
picomint

Beitrag von picomint »

Es gibt keine Faustregel, wieviel Rabatt er Dir geben kann. Natürlich möchte er möglichst viel verdienen und so wird er versuchen so wenig Nachlass wie möglich zu geben. Er könnte Dir auch Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten usw. dazu geben oder evtl. einen Satz Winterräder. Am besten Du benutzt die Suchfunktion hier im Forum - es gibt reichlich was zu Lesen zum Thema "Rabatt".

Tatsächlich ist es für ihn auch nicht wichtig, ob Du finanzierst oder Bar zahlst - schliesslich bekommt er das Geld in jedem Fall. Der Zinssatz spielt aber sehr wohl eine Rolle. Hat er den Zinssatz wirklich auf 1,9 % angepasst? Der eff. Zins lässt sich nur schwer berechnen/prüfen (siehe z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/Effektivzins). Es ist besser, wenn er Dir einen Nachlass auf den Fahrzeugpreis (inkl. Sonderausstattung) gibt. Den kannst Du viel besser vergleichen. Weiterhin ist es meines Wissens unüblich, die Überführungskosten zu finanzieren (aber ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet).

Du solltest tatsächlich mindestens ein weiteres Angebot einholen und ggf. auch noch ein Drittes oder mehr. Nur einen geringeren Zinssatz zu bekommen, halte ich definitiv für zu wenig Nachlass. Da sollte für Dich mehr drin sein.
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

wie gesagt .... auch ne alternative kann ein "quasi barkauf" mit bankkrdit sein.

U.u. ist der zwar auf den ersten Blick teurer, aber Du kann es ggf. durch besser Kaufkonditionen wieder rausholen.

wichtig VERGELICHEN & RECHNEN....geht um viel geld
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Driver
Regelmäßiger

Beitrag von Driver »

Angebote holt man anders ein!

Faxvorlage mit allen relevanten Daten erstellen (Fahrzeug, Sonderausstattung, Farbe, ggf. Angaben zum Leasing, bzw. zur Finanzierung, etc.).
Anschließend auf der SAD-Seite ca. 15-20 Händler im Umkreis von 100-200km raussuchen, die jeweilige Anschrift eintragen und um ein schriftliches Angebot gemäß den Vorgaben bitten.

Vielleicht noch einen kleinen Satz dazu, dass man das Auto in den nächsten 2-3 Tagen bestellen möchtest, um ein wenig Druck zu machen. ;-)

... dann alles auf's Fax und fertig!

Die eintreffenden Angebote sortieren und ggf. zur Nachverhandlung beim Wunschhändler verwenden.

Empfehlen kann ich eine Anfrage beim Skoda Händler in Bonn, denn dort hat man mir direkt angeboten, dass beste, vorliegende Angebot zu unterbieten.

... abgeschlossen habe ich nachher trotzdem woanders, aber zum gleichen guten Preis. :-)
Lowjack
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

Ich finde den Nachlass echt schwach :evil: !!!!!

8-10% sollten drinn sein! Dann kommt es noch drauf an, wieviel er fürs Altfahrzeug gibt (hoher Nachlass nützt ja nichts, wenn man bei Inzahlungnahme über den Tisch gezogen wird)

Ich würde auf dieses Angebot NICHT eingehen :-? .

Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
schokolebt
Regelmäßiger

Beitrag von schokolebt »

Alles klar, ich werde nocheinmal vergleichen.

Denkt ihr, das reicht auch per Telefon oder sollte man das immer Auge in Auge machen??
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
schokolebt
Regelmäßiger

Beitrag von schokolebt »

Driver hat geschrieben:Angebote holt man anders ein!

Faxvorlage mit allen relevanten Daten erstellen (Fahrzeug, Sonderausstattung, Farbe, ggf. Angaben zum Leasing, bzw. zur Finanzierung, etc.).
Anschließend auf der SAD-Seite ca. 15-20 Händler im Umkreis von 100-200km raussuchen, die jeweilige Anschrift eintragen und um ein schriftliches Angebot gemäß den Vorgaben bitten.

Vielleicht noch einen kleinen Satz dazu, dass man das Auto in den nächsten 2-3 Tagen bestellen möchtest, um ein wenig Druck zu machen. ;-)

... dann alles auf's Fax und fertig!

Die eintreffenden Angebote sortieren und ggf. zur Nachverhandlung beim Wunschhändler verwenden.

Empfehlen kann ich eine Anfrage beim Skoda Händler in Bonn, denn dort hat man mir direkt angeboten, dass beste, vorliegende Angebot zu unterbieten.

... abgeschlossen habe ich nachher trotzdem woanders, aber zum gleichen guten Preis. :-)
Was ist SAD?? Wo finde ich das?
Grüße schoko

Liquidsky
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Liquidsky »

Hallo,

SAD steht für Skoda Auto Deutschland
--> http://www.skoda.de
Einfach auf 'Service' klicken und dann findet sich die Partnersuche rechts unten.

Freut mich geholfen haben zu können :D

Schönen Tach noch

Der Liquidsky
Octavia Combi 1.6 FSI Bj.2007 (gebaut August 2006)
Elegance, Flamenco-Rot Metallic, Xenon

E10 oder nicht E10 das ist hier die Frage!?
schokolebt
Regelmäßiger

Beitrag von schokolebt »

Alles klar, danke dir.

Sagt mal, habe gerade eine Abfuhr bekommen, da ich eine Rabattauskunft über Telefon wollte.

Sie geben keine Rabatte über Telefon, man müsse persönlich vorbeikommen.

Das kann nicht sein, oder??
Grüße schoko

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“