Nabenkappen Skoda

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
jamomentmal
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Nabenkappen Skoda

Beitrag von jamomentmal »

Hi Leute,
ich bräuchte mal nen Ret der Ersatzteilgurus ;-)

ich habe für meinen O2 Alufelgen von Rondell (Nr.35) und suche für diese Felgen Skoda Nabendeckel, da mir die "Rondell-Nabendeckel"

nicht gefallen. Ich benötige nur Skoda Embleme, da der "Grundträger" des Narbendeckels schon vorhanden ist (siehe Bild)

https://fotoalbum.web.de/alben/jamoment ... Type=image

https://fotoalbum.web.de/alben/jamoment ... Type=image

Hab mal nen Narbendeckel von Skoda ausprobiert, der passt zwar vom Durchmesser, aber die Plastikhaltenasen sind zu kurz.

Hier gibts ja bestimmt Teilespezialisten, gibt’s im Skodaersatzteilprogramm nen "Aufkleber" in 55mm Durchmesser, mit einem flachen Hintergrund (zum besseren verkleben), den ich auf diesen „Träger“ kleben kann
jens_w.
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI

Beitrag von jens_w. »

Hallo,

such mal unter "Felgendeckel Skoda"in dem großen Online-Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben. Da habe ich meine auch her. Sind zwar 60mm im Durchmesser aber passt ganz gut auf meine 57mm "Deckel".

Original gibts von Skoda natürlich die Kappen der Serienfelgen. Diese passen aber nur in den wenigsten Fällen. :(

Dachte auch ich könnte meine Originalen in die Winterräder klippsen. Falsch gedacht! :-?

Gruß

Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
jamomentmal
Alteingesessener

Ja die Dinger bei E* hab ich auch schon gesehen, aber die hatte im Forum ja schon mal einer bestellt (4Stck f. 5 €) und die sollen wohl nix sein.
jens_w.
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI

Beitrag von jens_w. »

Sicher sind die Dinger nicht die Erfüllung meiner Träume :wink:

Aber die sind soweit OK. 5 € kann man verkraften.
Direkt mit ordentlichem Kleber und sauberer Oberfläche verkleben, dann halten die. Und wenn nicht, ...auch egal

Die Originalen passen halt nicht, und meine Recherche hat auch nix besseres hervorgebracht :cry:

Gruß

Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
Berlinator
Regelmäßiger

Beitrag von Berlinator »

Hi,

also ich kann euch nur raten, die 5,-€ für den eBay-Test zu sparen.

Diese Aufkleber sind der absolut letzte Dreck! Es ist wirklich eine Frechheit, dass der Verkäufer so was anbietet. Und dann tut der noch so wie ein prrivater Verkäufer, obwohl schon über tausende Bewertungen.

Ich habe auch noch keine glückliche Lösung gefunden. Habe mir jetzt erst mal originale Kappen vom Fabia geholt und will die Deckel umarbeiten..., aber das ist viel Arbeit und mit einer Drehbank oder einem Dremel verbunden...

Gruß Falko
Octavia 2.0 TDI RS CR DPF DSG Combi in Raceblau
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
jamomentmal
Alteingesessener

Ich habe mir mal eine Radnabenkappe von Skoda Original geholt (8,70 €), wobei das ne echt gute Qualität ist.
Die passt bei meiner Rondellfelge, aber die Krampen halten nicht so fest an der Felge, wie die von Rondell, denke ich werd es im Sommer dann mal ausprobieren, entweder die Originale hällt, dann gibt's 3 weitere oder sie Fliegt ab, dann mach ich eben die Rondell drauf.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“