Ölflecken an Felge v/r innen

Zur Technik des Octavia II
Antworten
SAXE
Regelmäßiger

Ölflecken an Felge v/r innen

Beitrag von SAXE »

Moinmoin,
habe meine Winterräder montiert und dabei festgestellt, dass sich auf der Sommerradfelge vorn rechts innen Öl- (oder ähnliches) Flecken befinden. Sieht aus, wie während der Fahrt entstanden (langezogene Flecken durch Raddrehbewegung). Könnte auch eine andere Substanz sein, auf alle Fälle aber nicht nur alltäglicher Schmutz, sondern ölig.
Hat jemand eine Erklährung für mich?
Merci
O2 Combi, 2.0 Tdi 6Gang DPF
Spenser
Alteingesessener

Re: Ölflecken an Felge v/r innen

Beitrag von Spenser »

SAXE hat geschrieben:Moinmoin,
habe meine Winterräder montiert und dabei festgestellt, dass sich auf der Sommerradfelge vorn rechts innen Öl- (oder ähnliches) Flecken befinden. Sieht aus, wie während der Fahrt entstanden (langezogene Flecken durch Raddrehbewegung). Könnte auch eine andere Substanz sein, auf alle Fälle aber nicht nur alltäglicher Schmutz, sondern ölig.
Hat jemand eine Erklährung für mich?
Merci
Jepp,

habe gestern die Winterschlappen draufgezogen und danach die Alus gewaschen. Auch bei mir Innen solche Flecken, die den Bremsstaub halten und beim Waschen nicht sauber werden...

Das ist ein Wachsrückstand vom Werk. Nach dem polieren mit Autopolitur ist alles wieder palleti :wink:
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Topper
Regelmäßiger
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Topper »

Schau mal ob die Achsmanschette noch in Ordung ist. Wenn ja sind es Wachsrückstände.
T5 Multivan
Meine abgelegten: 98-00 Golf 3, 00-03 Vento, 03-05 Bora Variant, 04.05-10.05 Golf 5, 10.05-04.06 Golf 5, 04.06-10.08 Octi Combi 2, 10.08-04.09 3C Passat Variant
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“