O1 RS Endschalldämpfer
- OctaviaCombi2003
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
O1 RS Endschalldämpfer
Hi,
weis vielleicht jemand von Euch ob der Endschalldämpfer vom O1 RS Combi an den 2.0l Combi passt? Hab keine Ahnung ob die den gleichen Rohrdurchmesser haben oder ob ich einen Adapter brauche.
Da ich durch einen Unfall auf die RS Front und Heckschürze umbaue , muss ich ja aus ein neuen Endschalldämpfer haben.
Danke
weis vielleicht jemand von Euch ob der Endschalldämpfer vom O1 RS Combi an den 2.0l Combi passt? Hab keine Ahnung ob die den gleichen Rohrdurchmesser haben oder ob ich einen Adapter brauche.
Da ich durch einen Unfall auf die RS Front und Heckschürze umbaue , muss ich ja aus ein neuen Endschalldämpfer haben.
Danke
Octavia I Combi imV/RS Style ist Verkauft.. 
Nachfolger: Superb 3T Limo Elegance 1.8 TSI
Fahrwerk: KW V3 ganz runter gedreht
Felgen: Zenith 7.5x18

Nachfolger: Superb 3T Limo Elegance 1.8 TSI
Fahrwerk: KW V3 ganz runter gedreht

Felgen: Zenith 7.5x18
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 162 kW 220 PS
Hallo,
normalerweise hat der Auspuff vom RS einen Aussendurchmesser von 55mm,und deiner müsste 50mm haben.
Zudem sitzt das Endrohr höher ,deswegen hat der RS die Aussparung in der Stoßstange aber da du ja eh umrüsten willst dürfte es passen.
Oder du nimmst auch den VSD vom RS dann hast du durchgängig 55 mm
Rohrdurchmesser.
Gruß
normalerweise hat der Auspuff vom RS einen Aussendurchmesser von 55mm,und deiner müsste 50mm haben.

Zudem sitzt das Endrohr höher ,deswegen hat der RS die Aussparung in der Stoßstange aber da du ja eh umrüsten willst dürfte es passen.
Oder du nimmst auch den VSD vom RS dann hast du durchgängig 55 mm
Rohrdurchmesser.

Gruß
- OctaviaCombi2003
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 162 kW 220 PS
Leg dich mal drunter und mess nach
Ich habe den 1.8 er ohne T bei mir war es so,das Phänomen ist vom Kat
bis zum VSD waren es 55 mm und vom VSD zum ESD waren es 50mm.
Also eine Reduzierung um 5 mm , warum auch immer.
Jetzt habe ich auf Edelstahl umgestellt ,einen Fox VSD und einen ESD von Remus,automatisch habe ich jetzt einen Durchmesser von 55 mm.
Mit dem wünschenswerten Nebeneffekt das der Occi ein bißchen besser auf Drehzahl kommt.
Natürlich nicht zu vergleichen mit einer Gruppe A,aber mir reichts.
Gruß

Ich habe den 1.8 er ohne T bei mir war es so,das Phänomen ist vom Kat
bis zum VSD waren es 55 mm und vom VSD zum ESD waren es 50mm.

Also eine Reduzierung um 5 mm , warum auch immer.
Jetzt habe ich auf Edelstahl umgestellt ,einen Fox VSD und einen ESD von Remus,automatisch habe ich jetzt einen Durchmesser von 55 mm.
Mit dem wünschenswerten Nebeneffekt das der Occi ein bißchen besser auf Drehzahl kommt.
Natürlich nicht zu vergleichen mit einer Gruppe A,aber mir reichts.

Gruß
warum kommen nicht mal fachliche und sachliche antworten auf Fragen anderer sondern immer nur "blöddahergeschwätz"? 

Zuletzt geändert von ATI am 21. November 2006 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
PASSAT 3BG zu VERKAUFEN
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
das Heckabschlußblech, oder auch hintere Stehwand genannt, muss ebenfalls ausgearbeitet werden, denn das RS-Endrohr ist zum Schluß sehr weit hochgezogen. Weiterhin ist der Originalersatzteilpreis mit ca. 400-500 Euro die Sache eigentlich nicht Wert. Klangtechnisch hat der RS-Endopf keinen Unterschied zu deinem vom 2.0, ist also blos die Optik. Die RS-Blende gibt es auch im Skoda Originalzubehör zum Nachrüsten an einen Normal-ESD für ca. 90 Euro.
MfG. Nieli
das Heckabschlußblech, oder auch hintere Stehwand genannt, muss ebenfalls ausgearbeitet werden, denn das RS-Endrohr ist zum Schluß sehr weit hochgezogen. Weiterhin ist der Originalersatzteilpreis mit ca. 400-500 Euro die Sache eigentlich nicht Wert. Klangtechnisch hat der RS-Endopf keinen Unterschied zu deinem vom 2.0, ist also blos die Optik. Die RS-Blende gibt es auch im Skoda Originalzubehör zum Nachrüsten an einen Normal-ESD für ca. 90 Euro.
MfG. Nieli