Leistungs weg bei Vollgas

Zur Technik des Octavia I
Antworten
loewi79
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 28. April 2002 02:00

Leistungs weg bei Vollgas

Beitrag von loewi79 »

Hallo!

Seit kurzem hab ich beim Beschleunigen volgendes Problem:

Ich hab einen zuschaltbaren chip. Sobald ich den chip einschalte und beim beschleunigen, egal mit welchem gang, auf vollgas steige (egal ob plötzlich, oder langsam) nimmt er ab ca. 2500 bis 3000 U/min das Gas vollkommen weg und nimmt solange kein Gas mehr an, bis man das Gaspedal einmal komplett auslässt und dann wieder draufsteigt. Der Ich muss den Motor nicht abstellen und wieder anstarten, also dürfte es kein Notlaufprogramm sein.

Allerdings tritt das Problem nur sporadisch auf und verschwindet dann wieder. An der Außentemperatur liegts nicht, da es bei 18 Grad genauso war wie jetzt bei knapp über 0 Grad.

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe.

lg Löwi
Octavia SLX 1,9 TDI, BJ 03/00, 110PS, Dunkelgrün-Metallic, Climatronic, Tempomat, Milotec Sportgrill ohne Emblem, L&K Türpins, Edelstahl-Einstiegsleisten u. Tachoringe,Beleuchtung im Heck, 2.Kofferraumleuchte, Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Was sagt denn die Firma dazu, die den Chip verbaut hat?

Wenn das Problem nur bei zugeschaltetem Chip auftritt, wird da wohl was faul sein.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
loewi79
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 28. April 2002 02:00

Beitrag von loewi79 »

ja, aber warum tritt dann das problem jetzt erst auf.

ohne chip hab ich bei ca. 2000 U/min ein leichtes ruckeln, wie zündaussetzer bei einem benziner, weiß aber nicht, ob das irgendwie zusammenhängt.
Beim suchen nach ruckeln gibts da so ein paar beiträge im forum. aber zum anderen problem gibts leider noch nichts.
Octavia SLX 1,9 TDI, BJ 03/00, 110PS, Dunkelgrün-Metallic, Climatronic, Tempomat, Milotec Sportgrill ohne Emblem, L&K Türpins, Edelstahl-Einstiegsleisten u. Tachoringe,Beleuchtung im Heck, 2.Kofferraumleuchte, Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15039
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Chip raus und reklamieren. Was heißt Chip, ist wohl bloß ein Widerstand mit falschen Werten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Bitte überprüf doch vorher mal deine Luftleitungen, habe gehöhrt, dass die sich manchmal zusammen ziehen und somit keine Luft angesaugt werden kann. Obs daran liegt kann ich aber auch nicht sagen. Firma Symco verkauft sonst aber welche
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Meinte natürlich Samco
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“