Hi allesamt,
ich habe gerade das gleiche Problem bekommen. Ich habe das Glück einen O2 als Firmenwagen bekommen zu haben (damit kein Neid aufkommt, ich muss meinen privaten Anteil zahlen, der nicht zu knapp ist und permanet in ganz D rumfahren ist auch nicht immer super, im O2 machts aber Spaß

)
Der Wagen wurde am 10.11.2006 ausgeliefert. Die Bestellung ging für mich intern über eine Kollegin, die im direkten Kontakt zum Autohaus steht. Ich "darf" dort nicht aufschlagen
Ich habe Ihr meine Konfiguration gegeben bei der auch eine FSE (nicht die BT) dabei war. Wie ihr euch schon denken könnt: es ist nun keine FSE drin. Wo das ganze hängen geblieben ist, weiß ich nicht, denke aber nicht, dass es am Autohaus liegt (wenn ihr versteht was ich meine).
Seisdrum, ich habe Lenkradfernbedienung und möchte nun eine FSE habe, ob Kabel oder BT ist egal (Siemens S65). Ich brauche nun Fakten um für die Problemlösung gerüstet zu sein. Ganz präzise wurde (oder vielleicht konnte) noch keine Antwort geschrieben werden (Ja ich habe gesucht) . Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw was würdet ihr mir empfehlen zu tun:
1. Original nachrüsten möglich? Wie ich lesen konnte ja. Richtig?
2. Mit allen Funktionen möglich? Oder gibt es Teillösungen? Telefonbuch, Anzeige im Maxi-Dot, Sprachsteuerung, Lenkradbedienung, Ausgabe über Radio, usw.
3. Was kostet es genau, kann das einer Wissen? Muss nicht ich zahlen, ist mir daher erstmal egal, möchte es aber gerne abschätzen können.
4. Lohnt es sich beim

deswegen vorzusprechen und eventuell die Kollegin zu umgehen?
5. Welches nachträglich eingebaute Gerät von einem anderen Anbieter bietet mit die (annähernd) gleiche Möglichkeiten (siehe Punkt 2, bestmöglich)?
Ich hoffe, dass mir jemand, vielleicht ein Insider, der z.B bei einem

arbeitet weiterhelfen kann, damit ich geschickt verhandeln kann. (erster Vorschlag meiner Kollegin: "du bekommst ne Handyhalterung und ein Headset mit kabel. Das stöpselst du dann unten ins Handy rein und steckst dir die Lautsprecher ins Ohr. Ist super, mache ich auch immer!"
Genau das will ich nicht, soll schon was ordentliches für die nächsten 4 Jahre sein.
Ich danke Euch für Eure Mühe mir zu helfen und ich wünsche allen schonmal eine frohes und gemütliches Fest (darf ich damit schon anfangen?)