Bremsen Octi 1U

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Darkpol
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 24. Januar 2006 16:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9TDI PD GT

Bremsen Octi 1U

Beitrag von Darkpol »

Wer hat Erfahrungen mit Zubehörbremsen gemacht?

Habe gerade Zimmermann und ATE im Auge!

Hat jemand die bremsstaubvermindernden Beläge ausprobiert??

Danke an alle im vorraus und guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!! :D
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
Benutzeravatar
Kiran
Alteingesessener
Beiträge: 707
Registriert: 20. April 2006 19:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Beitrag von Kiran »

Ich hab mir jetzt für meinen die Zimmermann-Scheiben mit Originalbelägen bestellt. Erfahrungsbericht kommt nach dem Einbau und den Testfahrten....
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Benutzeravatar
Droppdevil
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. Februar 2005 07:19

Beitrag von Droppdevil »

Also ich fahre vorne und hinten die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann, und als Beläge habe ich welche von Green Racing. Die sind aus Aramidfaser, und sollen weniger Bremsstaub verursachen.

Mit der Bremswirkung bin ich zufrieden, aber weniger Bremsstaub habe ich meiner Meinung nach nicht. Wenn die Beläge runter sind, kommen wieder Ferodo drauf. Die Mehrkosten für weniger Bremsstaub, lohnen sich meiner Meinung nach nicht.

MfG
Droppdevil
Benutzeravatar
Darkpol
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 24. Januar 2006 16:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9TDI PD GT

xxx

Beitrag von Darkpol »

Besten Dank für die schnellen Antworten! :)
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
Benutzeravatar
Kiran
Alteingesessener
Beiträge: 707
Registriert: 20. April 2006 19:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Beitrag von Kiran »

Ich hatte in der Beschreibung der Zimmermann-Scheiben gelesen sie raten von Sportbelägen ab.... Gibts bei den Scheiben Probleme wegen Hitze?
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

habe vielleicht balb bremssättel vom rs zum verkauf da!
wer interesse hätte....in ca 3 tagen sag ich bescheid!

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
TDI-Schrauber
Alteingesessener
Beiträge: 741
Registriert: 4. März 2004 13:37

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!

Zimmermann: Rißbildung bei gelochten Scheiben.

ATE: starker Verschleiß


BYE
TDI-Schrauber
Benutzeravatar
Darkpol
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 24. Januar 2006 16:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9TDI PD GT

xxx

Beitrag von Darkpol »

@ tdi schrauber

nichts für ungut, aber dein Beitrag ist nicht sehr hilfreich!

vielleicht mal eine detailiertere Ausführung.
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
Benutzeravatar
Kiran
Alteingesessener
Beiträge: 707
Registriert: 20. April 2006 19:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Beitrag von Kiran »

TDI-Schrauber hat geschrieben:Hallo!

Zimmermann: Rißbildung bei gelochten Scheiben.

ATE: starker Verschleiß


BYE
TDI-Schrauber
Original-Bremsscheiben: starkes Fading durch Überhitzung

Was Konstruktives wär nicht schlecht...
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Benutzeravatar
Kiran
Alteingesessener
Beiträge: 707
Registriert: 20. April 2006 19:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Beitrag von Kiran »

So 2 Tage nach Bestellung sind die Zimmermann-Scheiben da. Werden am Wochenende drauf geklöppelt...
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“