Einstiegsleisten lösen sich
- Jens73
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 2500
- Spritmonitor-ID: 0
Einstiegsleisten lösen sich
Nach guten 2 Monaten musste ich feststellen, das sich die Einstiegsleisten lösen. Mein Freundlicher verspricht Abhilfe zu schaffen, mit neuen.
Octavia Combi V/RS Steingrau
Dachreling, PDC hinten, getönte Scheiben, handgefertigte AGA, Hundegitter, Scheinwerferblenden, Diffusor, Wabengrill, Pipercross Luftfilter, 40/40 H&R Federn, gekürzte A5 Schwellerleisten, Windabweiser, und einiges mehr
Dachreling, PDC hinten, getönte Scheiben, handgefertigte AGA, Hundegitter, Scheinwerferblenden, Diffusor, Wabengrill, Pipercross Luftfilter, 40/40 H&R Federn, gekürzte A5 Schwellerleisten, Windabweiser, und einiges mehr
Vielleicht will er ja wissen, ob es noch mehr Betroffene gibt?RS1970 hat geschrieben:Was willst Du mehr ?
Soll ja Menschen geben, die sprechen hier im Forum tatsächlich über Autos! Die ganz hart gesottenen dann sogar über mögliche Mängel an einem Skoda.
Scherz bei Seite ... sollte man im Auge behalten ... kann ein Einzelfall sein, aber auch eine Produktionsänderung ab MJ.07und plötzlich geht das Vielen so!
Hab das selbe problem, bei mir auf der Fahrerseite hat sich die Leiste gelöst. sieht man nicht direkt nur beim saubermachen hab ich sie nach unten drücken können, dann klebt sie ganz kurz und löst sich wieder ab. ich denke nur unsauber verklebt die sache. Gruß aus Sachsen
Octavia II RS TDI Combi; Raceblue; Dachreling; Audience mit Soundsystem; FoliaTec Midnight Reflex Superdark
-
picomint
Ich habe ebenfalls sich lösende Einstiegsleisten. Ich lasse es aber erstmal so,
weil mir keine schöne Lösung einfällt, denn die Leisten kleben an anderen
Stellen fest und wenn man daran zieht, wird wohl eher die Leiste brechen
und nicht der Kleber nachgeben.
Habe ich übrigens nicht selbst eingeklebt, sondern ein
. Dieser sagte
mir damals auch, dass es total schwierig gewesen sei die Leisten zu befestigen.
weil mir keine schöne Lösung einfällt, denn die Leisten kleben an anderen
Stellen fest und wenn man daran zieht, wird wohl eher die Leiste brechen
und nicht der Kleber nachgeben.
Habe ich übrigens nicht selbst eingeklebt, sondern ein
mir damals auch, dass es total schwierig gewesen sei die Leisten zu befestigen.
- Jens73
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 2500
- Spritmonitor-ID: 0
Die Leisten sind orginal nur mit einigen ganz dünne doppelseitigen Klebeband angebracht, so würden ich das auf Arbeit nicht machen. Habe mir nämlich für hinten orginale nachgekauft, und war sehr über das befestien enttäuscht. Wenn die sich dann auch lösen werde ich Scheibenkleber darunterspritzen.
Octavia Combi V/RS Steingrau
-
Schleicher33
- Regelmäßiger
Hi,Jens73 hat geschrieben:Wenn die sich dann auch lösen werde ich Scheibenkleber darunterspritzen.
und wie willste die dann mal wieder im Notfall (Instandsetzung bei Unfall) ab bekommen?
Die erste Leiste habe ich nach ca. 2 Wochen in Norwegen verloren. Darauf hin habe ich einen kompletten neuen Satz geklebt bekommen. Jetzt lösen sich die Dinger schon wieder.
Wenn die Werkstatt vernünftige Arbeit leisten würde, würden die Leisten auch dauerhaft halten. Aber man kennt das ja -alles schnell schnell...
Ich lasse mir jetzt einen neuen Satz geben und klebe diese selber an.
Den Lack mit Silikonentferner säubern, die Leisten und den Schwellerbereich vor dem Kleben mit einem Heißluftfön erwärmen und dann mit Druck die Leisten kleben. Das sollte dann eigentlich halten.
Gruß
-
picomint
Das Problem mit den Leisten ist wohl auch nicht die eigentliche Verklebung,
sondern die ungenaue Passform - obwohl es original Skoda Teile sind. Aus
diesem Grund könnte eigentlich nur ein starker Kleber die Leisten in die
richtige Form ziehen, aber wie bereits geschrieben, dann bekommt man sie
auch nicht mehr richtig ab.
sondern die ungenaue Passform - obwohl es original Skoda Teile sind. Aus
diesem Grund könnte eigentlich nur ein starker Kleber die Leisten in die
richtige Form ziehen, aber wie bereits geschrieben, dann bekommt man sie
auch nicht mehr richtig ab.