Lohnt sich Umbau noch ?
Lohnt sich Umbau noch ?
Lohnt sich Umbau noch ?
Octavia 2,0 SLX Bj 2000, Kilometer 130000 ?
Jährliche Fahrleistung 30 000 km
Einbaukosten 1800 Euro
LG high
Octavia 2,0 SLX Bj 2000, Kilometer 130000 ?
Jährliche Fahrleistung 30 000 km
Einbaukosten 1800 Euro
LG high
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 4x4
- Kilometerstand: 145000
- Spritmonitor-ID: 0
- Kay
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,6l/ 74kw
alle 2 Jahre Gasanlagenprüfung 20-27€
alle 20 000km Wartung mit Gasfilterwechsel ca. 50€
Umrüstkosten 2100-2500€. Dabei nicht auf den Preis achten! Die Freude am Umbau steht und fällt mit dem Können des Umrüsters!!!!
Es nutzt Dir wenig, wenn Du billig eine Anlage eingebaut bekommst und hinterher nur Ärger damit hast.
Schau Dich mal im Forum von http://www.autogas4you.de ein wenig um, dort findest Du vielleicht noch ein paar Ratschläge und Umrüsterempfehlungen.
Fahre seit 2005 mit Gas. Hab einen Umrüster erwischt, der weiß was er tut und habe dadurch keine Probleme.
Ob Du umrüstest oder nicht, bleibt letztendlich Deine Entscheidung........
Beste Grüße, Kay
alle 20 000km Wartung mit Gasfilterwechsel ca. 50€
Umrüstkosten 2100-2500€. Dabei nicht auf den Preis achten! Die Freude am Umbau steht und fällt mit dem Können des Umrüsters!!!!
Es nutzt Dir wenig, wenn Du billig eine Anlage eingebaut bekommst und hinterher nur Ärger damit hast.
Schau Dich mal im Forum von http://www.autogas4you.de ein wenig um, dort findest Du vielleicht noch ein paar Ratschläge und Umrüsterempfehlungen.
Fahre seit 2005 mit Gas. Hab einen Umrüster erwischt, der weiß was er tut und habe dadurch keine Probleme.
Ob Du umrüstest oder nicht, bleibt letztendlich Deine Entscheidung........
Beste Grüße, Kay
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
Moment! Bloß weil jemand die Rechnung teuer macht, heißt dass nicht automatisch, dass er prof. arbeitet.Kay hat geschrieben:Umrüstkosten 2100-2500€. Dabei nicht auf den Preis achten!
Man sollte eher darauf achten, das es eine renomierte Werkstatt ist, die schon paar zufriedene Kunden mit umgerüsteten Autos hat.
- Kay
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,6l/ 74kw
Habe mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt.
Billig heißt nicht automatisch schlecht!
Ich meinte, man sollte nicht unbedingt nach dem Preis seinen Umrüster aussuchen, sondern nach deren Können. Sollte der ausgewählte Umrüster dann auch der Preiswerteste sein - super! Sollte er aber teurer sein als ein anderer Umrüster, der dann aber nicht soviel Ahnung hat, würde ich immer zu dem Umrüster gehen der fachlich mehr drauf hat. Unter diesen Voraussetzungen würde ich dann auch nicht unbedingt auf den Preis achten!
Hoffe jetzt habe ich mich etwas verständlicher ausgedrückt...........

Billig heißt nicht automatisch schlecht!
Ich meinte, man sollte nicht unbedingt nach dem Preis seinen Umrüster aussuchen, sondern nach deren Können. Sollte der ausgewählte Umrüster dann auch der Preiswerteste sein - super! Sollte er aber teurer sein als ein anderer Umrüster, der dann aber nicht soviel Ahnung hat, würde ich immer zu dem Umrüster gehen der fachlich mehr drauf hat. Unter diesen Voraussetzungen würde ich dann auch nicht unbedingt auf den Preis achten!
Hoffe jetzt habe ich mich etwas verständlicher ausgedrückt...........

Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
- kallest1100
- Alteingesessener
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
Ein fachgerechter und sicherei Eibau rechnet sich auf alle Fälle, und wenn eine Werkstatt das für 1900 hinbekommt, gut. Aber oft wird im Detail geschlampt.
VOX hatte mal ne polnische im Test, sicherlich nicht auf alle anzuwenden, aber die war echt grauslich.
Und der Umbau hat sich beim ersten tanken schon bezahlt gemacht.
VOX hatte mal ne polnische im Test, sicherlich nicht auf alle anzuwenden, aber die war echt grauslich.
Und der Umbau hat sich beim ersten tanken schon bezahlt gemacht.

Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
Ich denke wenn du dein Auto bis mind. 200tkm fahren willst lohnt es sich sicher....
Wenn man den Wagen schon eine Weile selber fährst hat man ja auch ungefähr im Gefühl wie er so dasteht, wobei ich 130tkm für einen Motor mit regelmässigem Öl- und Zahnriemenwechsel als total unkritsch ansehe...
Den normalen Verschleiss hat man ja auch bei einem Neuwagen....
Wenn man den Wagen schon eine Weile selber fährst hat man ja auch ungefähr im Gefühl wie er so dasteht, wobei ich 130tkm für einen Motor mit regelmässigem Öl- und Zahnriemenwechsel als total unkritsch ansehe...
Den normalen Verschleiss hat man ja auch bei einem Neuwagen....