Doppeldin passt nicht

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
TDI-Jonny
Frischling

Doppeldin passt nicht

Beitrag von TDI-Jonny »

Hallo, ich bin gerade dabei meine Anlage einzubauen.

Ich hatte bislang ein 1Din-Radio und hab jetzt ein 2Din-Radio, welches ich geschenkt bekommen hab. Ist irgend so ein Noname-Teil, aber egal.

Soweit so gut... altes Radio und Ablegefach darunter raus und neues hineingeschoben... doch irgendwie passt es absolut nicht. Seitlich ists ok, aber in der Höhe hab ich wenn das Radio drin ist noch nen guten cm Luft und somit hält das Radio auch überhaupt gar nicht.

Gibt es da irgendeinen Einbausatz für 2DIN-Radios? Mein :D wusste nix und sagte nur, dass diese Teile angeblich ganz ohne irgendwelche Halterungen einfach so hinengeschoben werden und dann halten sollen. So wirklich kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Hoffe jemand von euch hat da ne Lösung für mich.
Gregory
Frischling

Beitrag von Gregory »

beim originalen navi ist es so, aber bei 2 din ist es das man eine tragekonstruktion braucht. diese ist normalerweise bei den neuen gerät dabei, so war es jedenfalls bei mir. mfg
TDI-Jonny
Frischling

Beitrag von TDI-Jonny »

Naja bei dem Gerät sind lediglich zwei Winkel dabei, welche ich ungefähr auf Höhe der Mitte an den beiden Seiten des Radios anschrauben kann, aber dann passt das Radio nicht mehr in den Schacht.
Außerdem ist noch ein Lochband dabei. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich das mit dem Zeug festmachen soll.
Gibt es evtl so einen Rahmen als Zubehör?
reimo
Frischling

Beitrag von reimo »

kannst du mal die Gerätebezeichnung Online stellen vieleicht hilft das ja weiter
Octavia 1 / Ambiente 1.9 TDI Automatik + VW MFD inkl. 6 Fach CD Wechsler.
Sitzheizung, Climatronic > den ganzen schei... halt.

Automatik DIE MACHT DER 4 GÄNGE
TDI-Jonny
Frischling

Beitrag von TDI-Jonny »

Ja wie gesagt, das ist ein noname teil. hab inzwischen aber rausgefunden, dass es wohl von so nem chinseischen Hersteller der Oceanstar heißt ist. Auf dem Gerät selbst steht DV-6806 sonst nix.
ErFährt
Frischling

Beitrag von ErFährt »

Hi,

hast Du schon eine andere Blende? Die Originalradios sind breiter und seitlich licht "schräg", dazu mit stark gerundeten Ecken. Die Blende geht unten vom Aschenbecher über die Klimaregler bis ums Radio, kostet unter 10 Euro. Der Ausschnitt für das Radio ist anders.
TDI-Jonny
Frischling

Beitrag von TDI-Jonny »

Ne ich hab bisher weder ne passende Blende noch nen passenden Einbaurahmen. Hab mir vorerstmal ne provisorische Halterung gebastelt, die das Radio mehr oder weniger festklemmt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“