Standheizung ? Zusatzerwärmer ?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Dieselwiesel
Alteingesessener

Standheizung ? Zusatzerwärmer ?

Beitrag von Dieselwiesel »

Hallo,

wir hatten heute am Früstückstisch ein paar Fragen die mich nun brennend interressieren.

1. Mein Chef hat einen Volvo V70 mit 160 PS Diesel Maschine, nun teilte er mir mit das er von einem Volvo mitarbeiter gehört hat das diese Standheizung in jedem Volvo schon drinn wäre und diese nur freigeschalten werden muß , stimmt das ?? ist dasauch so im VAG Konzern ?

2. sagten mir meine beiden Kollegn das deren Audi A4 TDI (74 und 96kw) nach ca: 3 - 5 Minuten schon warm wären, ich brauch dazu (fahre sehr schonend warm) ca: 15 Minuten. Bis die Tempanzeige inner mitte steht. Große Autos haben ja alle einen Zusatzheizer drinn (Volvo V70 ca: 3 MInuten) damits schnell warm wird, haben die Audis das auch drinnen ? und Skoda mal wieder nicht ?

schonmaldanke für die Infos

Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Das einzige, was man bei unseren 110ern als Zusatzheizer bezeichnen kann, was serienmäßig drinnen ist, sind die 3 Glühstiftheizungen, die das Kühlwasser etwas mitwärmen.

Hatten wir vor kurzem hier.

Gruß,
Richi
Wolf
Regelmäßiger

Beitrag von Wolf »

Genau! Wäre halt auch zu schön um wahr zu sein und außerdem preiswert als Standheizung aufzurüsten. Fällt aber flach wegen iss nicht. :( Hatte mich auch schon interessiert. Ich muss aber auch sagen, dass es bei mir nicht 15 min. dauert (ich fahr aber auch gleich auf die BAB, da gehts schneller :D )

Gruß

Wolf
Octavia Collection Combi, 1,9 TDI 81KW, Steingrau, Pioneer DEH-P9300+12 fach Wechsler, Türmuldenbeleuchtung weiß und (bald W8 Innenleuchte)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“