PDC und AHK

Zur Technik des Octavia II
Georgelucas
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PD Glühfix 170Ps
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Georgelucas »

Mein RS TDI ist zwar noch bestellt aber mein Händler baut mir in der Zeit die ich auf die Papiere warten muß, ne originale AHK ein und das kostet mich 650€

Gruß Thomas
Ab 22.02.2007:-)
RS TDI Combi , Race Blue,AHK,GRA,Var. Ladeboden,PDC, Sunsafe, Doggy-Gitter;-)
H&R Gewinde, 8x18" OZ Hydra
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

uih... 650? Mein :) wollte dafür inkl. der Montage 500,- haben. Ist aber eine von Westfalia
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Georgelucas
Alteingesessener

Wenn du dir bei einem normalen Octavia die die AHK von Werk aus mit bestellst kostet die schon 500€ . Dafür das der Händler die Stoßstange hinten weg baut und auf der Seite den Kabelsatz komplett von hinten bis vorne ins Auto legen muß, incl software anpassung finde ich die 150€ für den Einbau voll gerechtfertigt. Außerdem möchte ich keine Ahk von Westfalia haben...;-)

Gruß Thomas
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Georgelucas hat geschrieben:Außerdem möchte ich keine Ahk von Westfalia haben...;-)
Naja, 150 ist ja auch schon wat. -- Aber was hast denn gegen Westfalia? Die passt genausogut wie eine vom Werk.

Sicher sind 150 für die Monatage net zuviel, wollte halt nur anmerken das es auch günstiger zu haben ist ;)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Georgelucas
Alteingesessener

jo hast ja recht, günstiger gehts bestimmt irgendwie.Wahrscheinlich findest du wenn du nur länger suchst noch was günstigeres als bei wesfalia.
Kann sein das ich da vorurteilebehaftet bin aber es gibt einige sachen die sind mir orginal irgendwie lieber...

Radio vom Conrad, Fußmatten von ebay,usw is nicht so mein ding.
Den direkten Vergleich zwischen den AHK´s kenn ich nartürlich nicht.
Was kostet denn deine AHK ohne einbau?

Gruß Thomas
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Georgelucas hat geschrieben: Was kostet denn deine AHK ohne einbau?
Gute frage , habe das Teil gleich mit dem Wagen zusammen bestellt und ne Paketpreis bekommen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
Rudi
Frischling

Beitrag von Rudi »

Hallo zusammen

Was für eine AHK wird denn ab Werk eingebaut? Bei VW werden ab Werk so viel ich weiss Westfalia AHK's verbaut, bei meinem letzten Fahrzeug (Touareg) war es zumindest so. Da war dei AHK und das Steuergerät für die Anhängerbeleuchtung von Westfalia.

Gruss
Skoda Octavia 2.0 TDI DPF 4x4 Combi L&K Anthrazit. Leder/Alcantara Schwarz. Nexus, Bluetooth FSE. AHK, SunSet, var. Ladeboden, Dachreling usw. Winter Sputnik 7x17, Sommer RH MJ Power 8x18, Tieferlegung mittels Federnsatz.

Quad Bombardier 650 Quest
signos40
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD

Beitrag von signos40 »

Rudi hat geschrieben:Hallo zusammen

Was für eine AHK wird denn ab Werk eingebaut? Bei VW werden ab Werk so viel ich weiss Westfalia AHK's verbaut, bei meinem letzten Fahrzeug (Touareg) war es zumindest so. Da war dei AHK und das Steuergerät für die Anhängerbeleuchtung von Westfalia.

Gruss
Nach meinen Kenntnissstand werden ab Werk (Skoda) auch AHK`s von Westfalia verbaut. Nur zur Info: Mir hat der Spass "komplett" 500€ gekostet.

Grüße signos40
Seit dem 08.12.06: O2 V/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, doppelter Ladeboden, GRA, Parksensoren hinten, AHK
alf11
Frischling

Beitrag von alf11 »

Hallo

ich hatte letztes Jahr eine originale Skoda AHK bei Ebay ersteigert, diese war noch originalverpackt, mit einer Tschechien Firmen Bezeichnung und Aufdruck Made in Czech Republik Baujahr 2005.
Laut Westfalia liegt die Einbaudauer bei ca. 2,75 Stunden AHK + Elektrosatz.
Gruss

Andreas
taenzerme
Frischling
Motor: TDI PD
Kilometerstand: 42900

Parksensor bei Anhängerkupplung + Fahrrad-Träger

Beitrag von taenzerme »

Hallo,

ich habe für meinen RS vom Händler eine abnehmbare Westfalia-Hängerkupplung beim Kauf nachrüsten lassen. Gestern haben wir dann mal testweise den neuen THULE-Fahrradträger auf der Hängerkupplung montiert und die Beleuchtung, Bremsen etc. getestet, was alles problemlos funktioniert. Leider geht aber beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Parksensor an und bleibt es auch, da natürlich der Fahrrad-Träger davor hängt. Ich dachte, dass der deaktiviert wird, wenn der Träger angeschlossen wird.

Muss oder kann man da irgendwas einstellen via VCDS? Hängerkupplung ist im Gateway eingetragen...

Gruß Sebastian
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“