4-maliges Piepsen nach Zusperren mit ZV

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Grillspatz
Alteingesessener

4-maliges Piepsen nach Zusperren mit ZV

Beitrag von Grillspatz »

Servus,

fast immer wenn ich wenn es draußen feucht ist und ich die Scheiben beim Fahren runtermacht habe ertönt nach dem Schließen mit der FB ein 4-maliges Piepsen. Weiß jemand woher das kommt? Vielleicht von der Alarmanlage?
Gruß
Grillspatz

Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
eskimoo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

nur wenn du die scheiben während der fahrt unten hattest?!??
meinst du das schliessen das autos, oder der fenster? wie schliesst du die fenster mit der fb? (das geht doch glaub ich nur mit volkswindow oder reinis lösung?) fragen über fragen...
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Grillspatz
Alteingesessener

Beitrag von Grillspatz »

Also: Die Scheibe/n mache entweder vor oder während der Fahrt ein wenig oder ganz auf. Vor dem Abstellen machen ich sie zu. Wenn ich dann mit der FB zusperre ertönt das 4malige Piepsen. Aber halt nur wenn´s draußen feucht ist.
Gruß
Grillspatz

Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

normalerweise kommt nur ein 1faches Piepsen beim Schließen und ein 2faches beim Öffnen, wenn dieses Feature freigesschaltet ist.
Zuletzt geändert von octavius am 30. November 2003 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
eskimoo
Alteingesessener

Beitrag von eskimoo »

ich tippe ja auf die alarmanlage. und das passiert nur wenn du die scheiben auf hattest????
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Grillspatz
Alteingesessener

Beitrag von Grillspatz »

Ja, nur wenn die Scheiben, oder eine, aufwaren und es draußen nasses Wetter ist. Bei Trockenheit ist das nie.
Gruß
Grillspatz

eskimoo
Alteingesessener

Beitrag von eskimoo »

hm, aufgrund der geringen rückmeldung denk ich das das keiner hier weiss... solltest damit also mal in die werkstatt. sehr merkwürdig das ganze. falls du was erfährst poste es doch hier...

kannst ja mal überpeüfen ob deine alarmanlage noch funktioniert. vielleicht wird da was nass und die anlage meldet ihre funktionsuntüchtigkeit mit dem vierfach piepsen...
Grillspatz
Alteingesessener

Beitrag von Grillspatz »

So, da bin ich wieder nachdem nir ein Virus den Computer für eine Woche lahmgelegt hat.

Alarmanlage funktioniert auch nach dem Piepsen. Piepst auch wenn die Haube auf war, ein Fenster offen ist beim Zusperren oder die Warnblinkanlage an ist. Soll signalisieren, dass unter dem momentanen Umstand die Alarmanlage auslösen würde. (Hoffentlich kann das jemand verstehen :roll: )
Gruß
Grillspatz

Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“