Motorhaubenlifte

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
deepflyer
Alteingesessener
Beiträge: 201
Registriert: 29. Juli 2003 04:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI-PD 130 PS
Kilometerstand: 284000
Spritmonitor-ID: 106008

Motorhaubenlifte

Beitrag von deepflyer »

Kennt jemand von euch eine Adresse, wo man Motorhaubenlifte für den Octavia günstig beziehen kann. Für :o 70 Euro bei Milotec oder Skodatec ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas zu happig für 2 Stück.


Gruß Deepflyer
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI-PD (130PS), Black-Magic, NL-Import 7/03, SL Lumar "Alulight"
Nogger
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 20. Juli 2003 12:42

Beitrag von Nogger »

HI,

habe diese letztens im ATU-Prospekt für ca. 25 Euronen gesehen!

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
deepflyer
Alteingesessener
Beiträge: 201
Registriert: 29. Juli 2003 04:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI-PD 130 PS
Kilometerstand: 284000
Spritmonitor-ID: 106008

Beitrag von deepflyer »

@Nogger

Danke für den Tip.

Hät ich eigentlich auch drauf kommen müssen, da mal nach zufragen. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :lol:


Gruß Olaf
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI-PD (130PS), Black-Magic, NL-Import 7/03, SL Lumar "Alulight"
ralli
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 16. Oktober 2003 17:33

Beitrag von ralli »

Hallo deepflyer,
würde mich interessieren, ob du welche bei atu zu dem Preis bekommen hast, und wenn ja, ob du damit zufrieden bist. Wäre schon nicht schlecht, da meiner Frau (mir aber auch :oops: ) die Haube zu schwer zu öffnen ist.
Gruß Ralf
Octavia Combi 1,6 75KW blackmagic 03
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

und wie/wo macht man die dinger fest?
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@eskimoo:
So schaut's dann aus:
Bild

Und hier exemplarisch die Milotec-Anleitung.

Passen übrigens die Lifter, die im breit gefächerten Angebot für den Golf4 deklariert sind, auch an den Octavia?

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

hey cool... is ja easy zum festmachen. aber 70 euronen find ich sehr teuer. wenn ich mich recht erinnere habe ich auf der motorshow essen haubenlifter für 20 EUR gesehen...
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@eskimoo:
Daher auch meine Frage nach der Passgenauigkeit der Golf4 Lifter.
Die sind nämlich um einiges gürnstiger. :D :wink:

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
rb598
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 7. November 2003 18:35

Beitrag von rb598 »

@kromi:
Wahrscheinlich werden die G4 Lifter so nicht passen.
Der Octavia von meinem Kollegen hatte 1998 (bei Bonrath glaub ich) dafür einen Samstagvormittag Pate gestanden.
Das Problem liegt wohl Hauptsächlich an der Kugelpfanne die an der Haube sitzt. Diese muß für Den Octavia extra ausgefräst werden, da die Schaniere dort extrem schräg angebracht ist und der Dämpfer dort ausgehebelt wurde.
Auch ist wohl die Gesamtlänge des Dämpfers wichtig. Welcher Dämpfer damals dann benutzt wurde, kann ich Dir beim besten Willen jetzt auf Zuruf leider auch nicht mehr sagen. :cry:
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
Benutzeravatar
Schakazulu
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 18:21

Beitrag von Schakazulu »

@kromi:
guckst du hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ght=#10786

(wenn man nen bißchen handwerkliches geschick hat funzt es wunderbar und man spart einiges an geld ;-))

gruß martin
Octavia 1.9 TDi Combi Elegance 01 8x17 ATS Sport verchromt+reflektioniert , Eibach30mm Federn, Riffelblech, Milotec innen und außen, Standheizung, Haubenlifte, Mattig-Frontsch., Skoda-Heckspoiler, get. Scheiben Greylight-Color
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“