Lautspr. Rainbow IQ 265.19 Front / IQ 265.19 Front X-Plain

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
MGärtner
Frischling

Lautspr. Rainbow IQ 265.19 Front / IQ 265.19 Front X-Plain

Beitrag von MGärtner »

Hallo Leute.

von Rainbow gibt es LS, die genau in die engen Orginaleinbauplätze in den Türen reinpassen.
Das Modell gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen:
- IQ 265.19 Front und
- IQ 265.19 Front X-Plain

Beide haben die selben Daten. Bei dem X-Plain Modell ist eine "richtige" Weiche dabei und der 16er sieht ein bisschen anders aus.
:-?
Beim Preis unterscheiden sie sich aber erheblich 99 zu 235-300 Euro.

Frage: Was nimmt man da am besten? Ist das X-Plain Modell wirklich soviel besser daß sich dieser Mehrpreis rentiert?

"Befeuern" will ich das Türsystem mit einer Axton Enstufe (C502 oder C602) mit 65 bzw 50 Watt RMS pro Kanal. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Gruß

Matthias
Carver
Regelmäßiger

Beitrag von Carver »

Tachchen!
Also ich habe jetzt die x-plain drin. Klingen supergeil (wenn ich das sagen darf), sogar mein freundlicher Händler war überrascht, wie gut das ganze schon als reines Frontsystem klingt. Sind nun an eine Steg (4-Kanal-Endstufe mit 105W) angeschlossen.
Zu Unterschieden kann ich keine Auskunft geben, nur soviel, daß bei den x-plain der Magnet auf der Innenseite angebracht ist.
Dann würde mich mal interessieren, woher Du die Preise hast, denn ich habe sie im Laden für 159 Oiro gesehen, bezahlt habe ich dann noch weniger. :lol:

Viel Spaß!

PS. Fragen nach Einbau kann ich Dir nur unzureichend beantworten, da ich sie habe reinsetzen lassen.
drk
Frischling

Beitrag von drk »

In welchem Laden gibts die denn für den Preis ??

Das billigste Angebot, das ich gefunden hab ist bei http://www.medienelektronik.de für 199,75€.
Carver
Regelmäßiger

Beitrag von Carver »

Tach!
Ich habe den Fehler gefunden, bei mir waren sie ohne Hochtöner und Weiche (Woofer 165 x-plain). Also war das wohl der "stinknormale" Preis.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich Dummchen. :oops:
Ich habe dann den exact!DN20 Hochtöner und die exact!XO20-5VCO als Weiche.
Ich liege dann beim Originalpreis von 250Euronen, also kannst Du wohl mit dem Angebot zu schlagen.

So, hoffe nicht zuviele kirre gemacht zu haben.
Viel Spaß!
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“