Anschlüsse??

Zur Technik des Octavia I
Antworten
robert9
Frischling

Anschlüsse??

Beitrag von robert9 »

Hi. Ich wollte mal wissen wo das Kabel von der Innenbeleuchtung am besten zu erreichen ist im Octavia. Möchte nämlich Neon Lichter dazu anschließen. Hab dies nämlich einmal gesehen und es schaut super aus wenn man auf die Funkfernbedienung drückt und das Auto leuchtet blau.
Würde mich freuen wenn wer wüste wo ich zu den Kabeln am besten dazu komme.
MFG
Rodalbaer
Alteingesessener

Beitrag von Rodalbaer »

Hi,
unter der Abdeckung im Fahrerfußraum sitzt das Steuergerät für die Türen und die Innenbeleuchtung, dort kannst Du dein benötigtes Kabel leicht herraus messen.
Zudem geht auf der linken Seite unter der Abdeckung der A-Säule das Kabel zur Innenraumleuchte hoch.

P.S. Ich hoffe ich konnte Dir auch ohne genaue Kabelfarbe etwas weiter helfen.

cu
Rodalbaer
Bild
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei!
robert9
Frischling

Beitrag von robert9 »

Hab jetzt mal geschaut da sind ja richtig viele Kabeln. Welches ist das richtige und wie messe ich das raus. Am betsen wäre es wenn mir jemand ein Photo schickt wo ich es anschließen kann??
Warum sind Frauen die besten Motoren? Sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer geschmiert und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel!
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Vielleicht hilft es dir, wenn du mal die Innenleuchte oben rausnimmst und dir schonmal die Kabelfarbe hast, da oben sind nicht so viele Kabel drinnen und da ists sicher leichter. Wo allerdings dann unten das Kabel rauskommt müßte man suchen. Wobei auch nicht gesagt ist, das da unten nur ein Kabel mit der Farbe drinnen ist :wink:

Gruß,
Richi
Schessi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Schessi »

Es gibt in fast jedem Baumarkt kleine, meist gelbe Schraubendreher mit einem Kabel dran, die für 6-12 Volt geeignet sind.
Die Klemme musst du nun irgendwie an die Karosserie klemmen (an eine blanke Stelle wegen Masse) und dann kannst Du mit dem Schraubendreher messen, welche Leitung Strom führt wenn Du das Licht anmachst.
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“