Neues Radio und oberes Drittel des DotMatrix Displays

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
djm70
Frischling

Neues Radio und oberes Drittel des DotMatrix Displays

Beitrag von djm70 »

Hallo zusammen! Bin hier neu und habe irgendwie keine eindeutige Antwort zu diesen Problem gefunden. Habe das Symphony MP3 gegen mein Alpine CDA 9813 getauscht und alles läuft top aber das obere Drittel des DotMatrix Displays bleibt schwarz. Das ich vom Radio dort nichts zu sehen bekomme war mir klar aber wie bekomme ich die Anzeige für zB. die Ölwarnanzeige zurück??? Habe einen neuen Ovtavia 1 Tour Bj 2007. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! Viele Grüße
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Das obere Drittel ist nur für das Radio oder wenn vorhanden Navi. Der Rest wird im großen unteren Teil angezeigt.
Ich bin dann mal weg.
djm70
Frischling

Beitrag von djm70 »

Hallo und danke für deine Antwort aber bist du dir sicher? Ich verstehe es laut meiner Fahrzeuganleitung so das eben zB. Das Ölkannensymbol im Bedarfsfall eingeblendet wird!
Nieli
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo DJM70,
also das obere Displaydrittel zeigt dir natürlich immer noch irgend welche Symbole an, auch wenn du die Radioanzeige nicht mehr siehst. Ziehe einfach mal am Kühlwasserbehälter bei laufendem Motor den Stacker am Füllstandssensor ab, dann bekommst du einen Warnton und es wird rot oben das Warnsymbol für Kühlwasserstand angezeigt und in den untere 2 Zeilen dann der Klartext.
Wenn es dir das Geld Wert ist (300 Euro), gibt es von Kufatec eine Nachrüstlösung, bei der du in der obersten Displayzeile Zusatzinformationen wie Öldruck, Ladedruck und Bordspannung angezeigt bekommst, die Warnmeldungen haben dann aber auch weiterhin Anzeigepriorität.

Hier der Link:

http://shop.kufatec.de/product_info.php ... -Bora.html

Diese ist zwar eigentlich für den GolfIV / Bora, funktioniert aber auch im Octi, die Anzeigen sind dann natürlich in den Octi-typischen Farben (Orangegelb und Rot für das Warnsymbol).

MfG. Nieli
djm70
Frischling

Beitrag von djm70 »

Hallo Nieli,

danke für die klare Antwort! Dann bin ich jetzt beruhigt und lass es so wie es ist! Die 300,- € ist es mir auf jeden Fall nicht Wert. Aber nochmals Danke und viele Grüße!
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Habe jetzt noch mal im Handbuch geschaut. Es stimmt natürlich was Nieli geschrieben hat. Sorry fürs Blödsinn erzählen. Ich dachte ich kenne mein Auto. :(
Ich bin dann mal weg.
maxe
Frischling

wie jetzt Radio Skoda_Symphony CD kann MP3?

Beitrag von maxe »

djm70 hat geschrieben:Habe das Symphony MP3 gegen mein Alpine CDA 9813 getauscht und alles läuft top- habe einen neuen Ovtavia 1 Tour Bj 2007
Hallo!
Genau aus dem Grunde habe ich noch kein anderes Radio eingebaut! Deswegen Staun staun - vor 2 Wochen meine Frage an Freundlichen - könnte ich mein Skoda_Symphony_CD eventuell erneuern damit ich MP3 abspielen könnte?
Antwort - nachschau Ersatzteile - nein bietet SKODA nicht an!??
Reden wir hier vom gleichen Radio? Mein Auto - siehe Sig!
08/2003 Octavia1 - Combi Ambiente 81 - -ASV 1,9l TDI / 81 kWTDI -
Maxi-Dot, Climatronic, el FH v+h und Funk FB, Multi Leder-Lenkkrad, abnehmbare AHK, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Symphony-CD mit MP3 Audio Link
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Da soll der :D mal richtig gucken! Es gibt 2 Symphony. Eins für den Fabia ohne MP3 und eins für den O1 mit MP3, aber erst ab dem Mj 07.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
maxe
Frischling

Kaufpreis ?

Beitrag von maxe »

Hi TorstenW
Danke für diese Info, da hat mich mein :D ein wenig entäuscht!
Das heisst ich könnte so ein Radio einbauen und hätte endlich MP3 Musik? Hast du auch einen Preis für das Radio oder djm70 brauchst du dein Radio noch?
Grüsse aus M/V
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das Symphony CD für den Fabia (ohne MP3) kostet im Zubehörkatalog 449 Öcken! :oops:
Das mit MP3 für den Octi wird sicher nen Fuffi mehr kosten.

Da solltest Du Dich (meine Empfehlung) nach einem anderen Gerät (Blaupunkt, Pioneer, Alpine.....) umsehen und auf das DOT verzichten........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“