Laptop ans Auto anschließen

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
rawei
Porno-Ralle
Beiträge: 972
Registriert: 25. Juli 2003 21:59
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: TDI (DigiTec)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rawei »

@gertsch - na das ist doch mal ne aussage mit der ich was anfangen kann

also

@reini - da ich gehört habe du bist der absolute bastel- und elektronik freak hier im forum, möchte ich dich fragen wie ich das kabel von dir beziehen kann ?
Skodafreunde Dresden e.V.
&
Fan vom SkodaHome.CZ
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

boar, bloß die finger weg von den ebay kabeln... :(

die sind einfach mist, ich hab das inzwischen schon von massig leuten erlebt... im normalen ablauf keine probleme, aber wenn man dann mal was richtiges machen will, d.h. echtzeit oder bestimmte empfindliche stg. dann is da spätestens schluss...

kauft euch n richtiges kabel!
an dem ebay billig-müll habt ihr nicht viel spaß...

außerdem sind die dinger nicht mit vag-com zertifieziert, d.h. es sind keine autorisieren vertreiber...

zum thema kauf (egal ob software oder kabel oder beides)

es gibt in deutschland 3 verschiedene distributoren:
http://www.diagnosetool.de (MFT-Berlin)
http://www.auto-intern.com (Auto-Intern)
http://www.global-vag.com (PCI Vetter)

ich persönlich kann global-vag.com empfehlen, aber am ende ist es jedem selbst überlassen.
nochwas persönliches von mir, mit MFT-Berlin gibt es prinzipiell keine probleme, allerdings dürft ihr euch nicht wundern wenn euch der typ da zickig oder bockig entgegenkommt. ist meiner meinung nach nich so prall, und hilfe nach dem kauf gibts da auch nich so wirklich.
im gegensatz dazu ha z.b. global-vag n eigenes forum, wo auf alle fragen ne antwort gesucht wird! also noch echter support.

das forum von auto-intern ist sogut wie tot, der einzige der da in letzter zeit aktiv war bin ich :(

also, ich hab mich jetzt schon ne lange weile damit beschäftigt, meine empfehlung, kauft kabel und software bei global-vag.
von ebay die finger lassen, vag-com, das bei ebay vertrieben wird sind illegale kopien ohne support update berechtigung. ebenso die kabel bestehen oft aus billigen optokopplern...

achja, und was den eigenbau angeht, am ende ist es eure sache, ob ihr die 60 euro sparen wollt, aber seid euch bewusst, was ein durchgeschossenes steuergerät kostet, wenn ihr euch mal bei der schaltung vertut...
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“