So, nun war ich diese Woche bei ATU (Ludwigsburg & Pforzheim) und was erfährt man: Für den Octavia haben wir keine Haubenlifte im Programm.
"Shit happens" sag ich da nur.
Also heißt es weitersuchen, da der Preis von 70 Euro wirklich ziemlich überzogen ist.
@Schakazulu:
Danke für den Link, jedoch möchte ich nicht mit der Flex die Dinger einbauen.
Bei Bonrath ist derzeit übrigens kein Haubenlift für den Octavia online gelistet.
Daher bleibt im Grunde nur Milotec (69,90 EUR) als offizielle Lösung.
@Nogger:
Von welcher Firma sind die Teile aus dem ATU Prospekt und sind sie passgenau für den Octavia ausgewiesen?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=- -=|Details make the Difference. |=-
Bonrath hat die Dinger doch noch im Angebot, sind allerdings recht weit unten auf der Liste.
POWER-LIFT Skoda Octavia Art.-Nr.: 6139, kosten aber auch 69,90 Teuros.
Milotec verkauft die Dinger ja unter der Bezeichnung "Liftomat".
Ich habe da vielleicht einen Interessanten Link zu dem Hersteller (?) gefunden.
Ist wohl die Firma die die Dämpfer für den Zubehör vertreibt.
Vielleicht hat ja jemand hier einen Draht dazu. http://www.stabilus.de/default_d.asp
oder vielleicht noch besser: http://www.stab-o-focs.de/stabofocs/default.asp (man gönnt sich ja sonst nichts)
Wäre ja was für die schwere Heckklappe des Combi.
Habe zwischen den Tagen versucht, passende günstige Dämpfer zu bekommen. Dieses hat nicht funktioniert.
Keiner der hier ansässigen Teilehändler war bereit sich mehrere Dämpfersätze zum probieren hinzulegen.
Die alten Probedämpfer von Bonrath halfen da auch nicht weiter, die sind zwar mit PL-39 gekennzeichnet, aber weiter half das auch nicht.
Mit Maßangaben konnte keiner was anfangen.
Kurbel ich die Wirtschaft eben an und gebe 70 Euronen aus und fertig.
Ach so, die Jungs von Stabo-dings antworten auch auf noch so höfliche Anfragen nicht. Haben es dann wohl auch nicht nötig.
Die Sache mit dem Motorhaubenlift habe ich auch aufgegeben. Miltec hatte mal welche für 25,-€ im Programm - gibt's nicht mehr. Ein andere Zulieferer wollte mir die Dinger per NN schicken - sind nie angekommen und auf Emails wurde nciht mehr geantwortet.
Der automatische Heckklappenlift wäre echt was für mich. Leider ist auf deren Homepage keine Fahrzeugliste gelistet
also bonrath hat online keine mehr gelistet, da wir bei der letzten sammelbestellung das lager aufgekauft hatten.
wenn jedoch interesse besteht, werden wir eine erneute sammelbestellung durchführen!
Hört sich nicht uninteressant an - was kostet der Spass denn so über eine Sammelbestellung (konnte über die Suche nix finden) und passen die Dinger dann ohne Einsatz von Grobwerkzeug?
Ich roll nochmal auf...
habe mir letzte Woche beim Vorbeifahren die Haubenlifter vom Polo bei D&W geholt. Von INXX für 25Euro. Von der Qualität und größe wie die von Prostyles versprochenen Passen tuen die super!