Dauer einer Technik-Anfrage des Händlers bei Skoda

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Karlchen
Regelmäßiger

Dauer einer Technik-Anfrage des Händlers bei Skoda

Beitrag von Karlchen »

Hallo alle zusammen,

wie lange dauert es den eigentlich normalerweise, wenn ein Händler eine technische Anfrage (per Netz) an Skoda schickt?

Habe bei meinem Octi ein nervendes und sich auch nicht besonders "gesund" anhörendes Quietschen aus dem Motorraum, wenn das Fahrzeug über Unebenheiten fährt. War bei meinem "Freundlichen" und die denken, dass es irgendetwas aus dem Getriebe ist (irgendeine Stange die mit dem 5. Gang zusammenhängt - ??? - habe die Details schon wieder vergessen). Anscheinend wissen sie nicht so genau, wie sie es beheben können. Deswegen haben sie vor 2,5 Wochen so eine Anfrage an Skoda geschickt. Da sich nach 2 Wochen nichts getan hatte, bin ich Dienstag noch mal hin und die Anfrage wurde nochmals mit höherer Priorität gestellt. Bis heute wieder nix. Dauert das immer so lange?

Habe einen Re-Import und es wäre ein Garantiefall, so dass ich etwas Sorge habe, dass mein "Freundlicher" vor Ort die Sache nicht mit dem entsprechenden Nachdruck verfolgt.

Danke für die Info und viele Grüsse,
Karlchen
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Die Dauer der Antwort hängt wie immer von vielen Faktoren ab. Importies werden sicher nicht mit höchster Priorität bearbeitet bei SAD, genauso verhält es z.B., wenn ein Händler wenig Zubehör und Ersatzteile abnimmt. Quasi eine Erziehungsmaßnahme, dass seine Anfrage erstmal auf dem Stapel landen. Deine Werkstatt muß nicht Schuld sein.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“