Parken in FF/M
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Parken in FF/M
Hallo Leute,
ich will am Samstag auf die Messe am Rebstock-Gelände. Leider scheint mir dort das Parken extrem teuer.
Kann mir einer von euch Tipps geben, wo ich kostengünstig das Auto abstellen kann? Eventuell kann man ja dann mit der U-Bahn zum messegelände...
Danke im Voraus,
Andi
ich will am Samstag auf die Messe am Rebstock-Gelände. Leider scheint mir dort das Parken extrem teuer.
Kann mir einer von euch Tipps geben, wo ich kostengünstig das Auto abstellen kann? Eventuell kann man ja dann mit der U-Bahn zum messegelände...
Danke im Voraus,
Andi
Vielleicht in Eschborn, dort ist eine S- Bahn- Haltestelle und daneben ein kleines "Parkhaus". Das Ganze ist beim Arcor- Gebäude, so zur Orientierung. Habe selbst schon dort geparkt (arbeite ca. 300m von dort) und bin dann per S- Bahn zur IAA. Ich glaube, außerhalb der normalen Bürozeiten kannst Du kostenlos parken. Das sollte also auch Samstags der Fall sein.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
noch Smart EQ 42, demnächst Mini Cooper SE
Peugeot e208
noch Smart EQ 42, demnächst Mini Cooper SE
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Baujahr: 2006
- Motor: 102 PS Otto
- Kilometerstand: 36000
Re: Parken in FF/M
.Kann mir einer von euch Tipps geben, wo ich kostengünstig das Auto abstellen kann? Eventuell kann man ja dann mit der U-Bahn zum messegelände..
Hallo Andi,
pack Dein auto am besten an den Dornbusch in Frankfurt. In Rödelheim oder Bockenheim kriegste kaum nen Platz. Zum Dorenbusch gelangst Du über die A66 Abfahrt "Bundesbank.
Dann lässt du Dich vom 34er Bus (Richtung Mönchhofstrasse) zum Markus-Krankenhaus bringen. Dort steigst Du in die Strassenbahn (Richtung Offenbach) und steigst direkt an der Messe aus. Kostet Dich ca. 2 € pro Fahrt und Person.
Tschö
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Wer nicht zu spät kommt, findet am Wochenende immer einen Parkplatz im vorderen Bereich der Schloßstr. Von da aus sind es 5 min zu Fuß bis zur Messe. Ich hab in den letzten 15 Jahren dort immer einen Parkplatz gefunden.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Re: Parken in FF/M
Kauf Dir ein "Schönes Wochenende Ticket" und fahr mit der Bahn bis zum Westbahnhof...Andi hat geschrieben:Hallo Leute,
Das dürfte die günstigste Lösung sein.
Die Leute, die hunderte von Kilometern mit dem Auto zur Messe fahren um dann dort die paar Euro Parkkosten einsparen zu wollen hab ich noch nie verstanden.
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Mit dem Auto bis nach Raunheim und dort das Auto direkt am Bahnhof abstellen -> kostenlos 
Dann mit der S-Bahn nach Mainhätten reinfahren. Habe ich auch so gemacht wie ich vor ein paar Jahren die IAA mal besucht habe.
Den S-Bahn Plan findest Du unter www.rmv.de
Grüße
SchlachterHorst

Dann mit der S-Bahn nach Mainhätten reinfahren. Habe ich auch so gemacht wie ich vor ein paar Jahren die IAA mal besucht habe.
Den S-Bahn Plan findest Du unter www.rmv.de
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
@ Jopi : Ich habe in Eschborn Süd neben dem Arcor-Gebäude geparkt.
Und ich muss sagen : Der Tipp war spitze und kaum zu toppen!
...nur 3 S-Bahn-Haltestellen, wobei die S-Bahn im 10-Minuten-Takt gefahren ist.
Und dann auch noch die Haltestelle quasi in Halle 4....was will man mehr. Ich sage vielmals DANKE!
Und ich muss sagen : Der Tipp war spitze und kaum zu toppen!
...nur 3 S-Bahn-Haltestellen, wobei die S-Bahn im 10-Minuten-Takt gefahren ist.
Und dann auch noch die Haltestelle quasi in Halle 4....was will man mehr. Ich sage vielmals DANKE!