Die Qual der Wahl; O2 Combi RS versus dem neuen Golf Variant

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Dann kann er doch auch einen Opel nehme. :wink:
Obwohl: da gefällt mir auch kein aktuelles Modell.
This Space Intentionally Left Blank
Bild
clexy
Frischling

Beitrag von clexy »

........OT on

ein gutes image ,sagt man hat eine halbwertzeit von ca. 5 jahren .....

ein schlechtes image, sagt man hat eine halbwertzeit von ca. 10 jahren .....

und zum thema opel ? habe die überhaupt noch ein image :rofl:

OT Off ................ der musste sein :wink: clexy
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
extrapurifier
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von extrapurifier »

Na würg! Der neue Golf Combi schaut ja aus wie der alte Suzuki Baleno Combi. Von vorne, von hinten! Wie der Baleno. Also der Passat ist ja schon ein Designfehlgriff aber der Golf Variant.

Ich bin erschüttert! Hoffentlich bleiben die Designer beim VW und wechseln nicht zu Skoda. Mag die Marke länger fahren ...

.
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Lazarus™
Frischling

Beitrag von Lazarus™ »

Also ich habe nun 3 Jahre Golf hinter mir... NIE Wieder !!! Scheiss Sitze für lange Strecken die Hölle... Ich nannte Ihn liebevoll Hartz4-Golf ....
Ich Warte nun auf meinen 02, der soll ja noch vor Ostern da sein *freu*
Solange tröste ich mich mit einem Audi A4... Aber der gefällt mir schon mal gaaanich ;-)

Ich denke wenn du die Auswahl hast, lass den Golf stehen und nimm den 02, da kanst du gaanix falsch machen ....
Caravaner
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000

Beitrag von Caravaner »

clexy hat geschrieben:........OT on

ein gutes image ,sagt man hat eine halbwertzeit von ca. 5 jahren .....

ein schlechtes image, sagt man hat eine halbwertzeit von ca. 10 jahren .....

und zum thema opel ? habe die überhaupt noch ein image :rofl:

OT Off ................ der musste sein :wink: clexy
die von Opel wissen doch gar nicht was Image bedeutet, die waren gerade ein paar jahre wieder auf einen guten weg nach oben.....
und nun sind sie wieder im freien fall nach unten, siehe zulassungszahlen
seit 15.03.´11 mit O² Combi RS TDI CR in RaceBlue unterwegs
Serfin
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000

Beitrag von Serfin »

Ausserdem sollte man schon einmal darüber nachdenken (dürfen), dass der Import von Fahrzeugen aus Mexico, um Sie dann unter der Stammklientel (Der Golf Variant war die Kernstütze in den 90er Jahren) als echten und soliden VW zu verkaufen, schon vom Ansatz her faul wirkt. Image bezieht immer "typische Tugenden und Werte" ein. Bei Opel war dies einmal durch den Rennsport und grundsolide Autos begründet (Man glaubt es kaum). Bei VW haben wir nur noch im Kopf: Affären, Mängel und Arbeitsplatzdiskussion. Etwas nettes so wie bei Skoda (Kulturförderung, Hochzeitsautos,.....) Fehlanzeige. Statt dessen HARTZ als Inbegriff der Sozialdiskussion und als offensichtlicher "Mitnehmer" auf Führungsebene. Sowas ist für ein Image tödlich! Warum also allen ernstens noch einen VW kaufen? Wo ist der "Mehrwert" und die "Identifikation" für einen VW-Käufer? Horden von Marketing-Leitern und Führungskräften haben offenbar keinen Einfluss gehabt. Ich empfehle meinen Kunden immer wieder: "Bleibe ehrlich, transportiere Dein Kernthema, engagiere Dich für dein Kernthema, zeige mir dein Herzblut, zeige, dass dir deine Firma und deine Produkte etwas wert sind"! In der Summe und in Folge mehrerer guter Kampagnen ergibt das Image (Fakten, Emotionen, Werte auf subtiler Ebene). Dabei muss das nicht immer dumpfe Bodenständigkeit sein. Wer sich noch an die Kampagne "Wir können auch Hochdeutsch" erinnert, weis wovon ich spreche. Der Kern war einfach da!

Skoda macht das in seinen Fernsehspots goldrichtig. Der Octavia, der gnadenlos für den Rennsport zerschunden wird und es dennoch tadellos aushält, der Fabia-Laster, dem man die Autos klaut etc. Das holt die Kunden ab und verwebt die o.g Punke sehr defiziel in der Story.
Zuletzt geändert von Serfin am 17. März 2007 08:37, insgesamt 12-mal geändert.
schmdan
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Serfin hat geschrieben:... dass der Import vo Fahrzeugen aus Brasilien, um Sie dann unter der Stammklientel als echten und soliden VW zu verkaufen...
Der Golf Variant kommt aus Mexico!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Serfin
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000

Beitrag von Serfin »

Danke für den Hinweis, der Kaffepegel ist noch nicht hoch genug...
schmdan
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Ja, war nur der Vollständigkeit halber!

Deine Aussage ist vollkommen richtig!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Lazarus™ hat geschrieben:Also ich habe nun 3 Jahre Golf hinter mir... NIE Wieder !!! Scheiss Sitze für lange Strecken die Hölle... Ich nannte Ihn liebevoll Hartz4-Golf ....

Ich denke wenn du die Auswahl hast, lass den Golf stehen und nimm den 02, da kanst du gaanix falsch machen ....
Dir ist aber schon klar, dass Golf V und O2 die selben Sitze haben?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“