Scheinwerferbirnen, Typ?

Zur Technik des Octavia II
golfrenner
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Ahh jetzt leuchtet mir das ein :o Wollte ja auch schön helles Abblendlicht. Gibt es denn auch helleres Licht für das Fernlicht? Vielleicht wäre es sinvoll alle zu wechseln damit es auch gleich hell ist??

Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

So ziemlich alles Glühobst dass es in H7 gibt, gibt es auch in H1.
Also auch die Silverstar oder die Philips. Ich hab's nicht gemacht; wann fährt man heutzutage noch mit Fernlicht........ 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
golfrenner
Alteingesessener
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Da hast Du Recht, ich fahre auch kaum mit Fernlicht, werde erst mal die H7 ersetzen und dann mal schauen wie es ist, sollte es passen dann kommen auch neue H1 als Fernlicht rein.
Schönen Abend noch.

Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
tf11972
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 148000
Spritmonitor-ID: 7

Beitrag von tf11972 »

Danke TorstenW für den Tipp mit den Osram Silverstar. Im O1 hatte ich die und war damit auch sehr zufrieden.

Werde sie mir demnächst auch mal zulegen, und wohl gemerkt, für's Fernlicht (wohne nämlich auf dem Land).

Grüße
Tom
O² Combi Elegance 2.0 TDI DPF, Flamencorot, Dynamicpaket, Entfall Motorbezeichnung, Dachreling, doppelter Ladeboden, Standheizung (nachgerüstet)
Rüscherl
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Rüscherl »

Hi, also ich muß sagen, das ich die Osram SilverStar nicht so toll finde. Da Nachts gern gut sehe, hab ich schon mit allen Birnen "gespielt". War nach dem was man so von der Osram gelesen hat sehr enttäuscht.
Genau so von der ganz neuen Philips ExtremePower! Die ist voll der Müll! Die mit Abstand bisher beste Lampe, gerade auch bei nasser Fahrbahn war die Philips Vision Plus (50%)!

Ich würde so die Reihenfolge sehen:

1 Philips Vision Plus 50
2 Philips Night Guide
3 Philips Blue Vision & Osram Silver Star
4 Philips GT 150

Im Audi war das Licht leider deutlich besser. Und Fernlicht war H7, da konnte man die sch... Birnen wenigstens fürs Fernlicht brauchen.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
grevenstein
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000

Beitrag von grevenstein »

Hallo,

also ich habe gestern folgende Lampen verbaut:

- Philips Vision Plus 50 fürs Abblendlicht H7
- Philips Night Guide fürs Fernlicht H1
- Philips Blue Vision W5W fürs Standlicht

Hat mich bei Praktiker bei der 20 % Aktion knappe 58 EUR gekostet.

Das Standlicht sieht jetzt recht weiß aus, bei dem Abblendlicht sehe ich so noch keine Veränderung, mal sehen wie es heute Abend im Dunkeln aussieht.

Sind die Osram Silverstar oder Philips Blue Vision fürs Abblendlicht noch besser oder weisser ?

Gruß
grevenstein
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Chicane
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

Hallo,

Osram Silverstar & Philips Vision Plus nehmen sich gar nichts, sind beides gute Lampen und beide halten nur relativ kurze Zeit. Wenn man zwischen diesen beiden Lampen einen Unterschied feststellen sollte, dann ist es meiner Meinung nach nur Einbildung... dies bestätigen auch die zahlreichen Tests ;)

Wenn du weißeres Licht und dabei ordentliche Lichtausbeute möchtest, dann solltest du dir mal die Philips power2night anschauen.

Ach ja, Philips Night Guide im Fernlicht halte ich für Sinnfrei... ist doch eigentlich für das Abblendlicht konzipiert worden. Aber sofern du die richtige Lampe für Reflektor gekauft hast und mehr Licht auf die Straße kommt, ist es ok :)

Gruß
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Chicane hat geschrieben: Osram Silverstar & Philips Vision Plus nehmen sich gar nichts, sind beides gute Lampen und beide halten nur relativ kurze Zeit.
Was ist bei Dir "relativ kurze Zeit"? :o

Bei mir leben im O² die Silverstar seit über 2 1/4 Jahren, und das im TFL-Betrieb!
Im Fabia (auch 2 Jahre TFL-Betrieb) ist vor 6 Wochen eine gestorben.....

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Chicane
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Spritmonitor-ID: 165619

Beitrag von Chicane »

Also ich hatte insgesamt 2x die Silverstar und 2x die Vision Plus und das in ca. 2 Jahren... d.h. nach nach ca. 6 Monaten hat sich immer eine verabschiedet :( Und dies war bei Anderen genauso, aber Sicherheit geht eben vor ;)

2 Jahre ist natürlich schon was... das habe ich bis jetzt mit keiner Lampe hinbekommen :) Aber das liegt vielleicht auch daran, dass Lampen unter starker Hitze keine starken Erschütterungen mögen und dies ist bei einem Gewindefahrwerk unumgänglich ist...

Gruß
Rüscherl
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Rüscherl »

@grevenstein
Die Blue Vision sind schon weißer. Nur das es an der Weite fehlt.
Muß immer noch sagen, mit Abstand das beste sind die Vision Plus 50. Vor allem, wenn es regnet! Da wurde ich von allen Beifahrern im A4 immer angesprochen, weil man so gut sieht.

Die neuen Philips Extreme Power sind meiner Meinung nach Müll! Bin ziemlich enttäuscht davon. OK, die Octi Scheinwerfer sind auch Müll.

Von den genannten Birnen ist bei mir noch keine kaputt gegangen! Die halten ja fast ewig.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“