Scheinwerferbirnen, Typ?

Zur Technik des Octavia II
grevenstein
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Bin gestern zum ersten Mal bei Nacht gefahren und muß sagen, das die Philips Vision Plus noch heller sind als die bisherigen Standardbirnen.

Ist selbst meiner Frau aufgefallen. Der Lichtkegel vor dem Auto ist größer und auch heller als bisher.

Bin also zufrieden :D
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

ich denke mal fast alle Birnen sind heller als die Standardbirnen von Skoda... :)
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Octi750
Regelmäßiger

Beitrag von Octi750 »

Hi,
habe auch die Philips Blue Vision, sowohl als H7, H1 und Standlichtlampen verbaut. Weiterhin die Silver Vision in den Blinkern.
Da ist im Ausgeschalteten Zustand nix von einem blauen Schimmer zu erkennen.
Eingeschaltet habe die Blue Visions ein recht kaltes, weisses Licht und mit Abstand heller, als die Standardbirnen!!!
Ich schaue mal, ob ich Fotos einstellen kann, wenn gewünscht...
grevenstein
Alteingesessener

@Octi750:
Bilder wären super. Mich würde der Unterschied zwischen den Blue Vision under den Vision Plus 50 interessieren.

Wie sehen denn die Silver Vision in den Blinkern aus ? Blinken dich nicht mehr gelb ?
Sind die erlaubt ?

Gruß
grevenstein
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

grevenstein hat geschrieben:@Octi750:
Bilder wären super. Mich würde der Unterschied zwischen den Blue Vision under den Vision Plus 50 interessieren.

Wie sehen denn die Silver Vision in den Blinkern aus ? Blinken dich nicht mehr gelb ?
Sind die erlaubt ?

Gruß
grevenstein
Die SilverVision Blinker blinken schon noch gelb, allerdings ist die Lampe mit Chron bedampft, so dass die Lampe nicht mehr orange aus dem Scheinwerfer rausschimmert, wie eine normale Blinkerlampe.
Die Lampen sind auf jeden Fall StVo-konform.
Allerdings gibt's noch bessere und ebenfalls legale Chrom-Blinkerbirnen.
Und zwar hier:

http://www.xenonwhite.de

Außerdem gibt's auf der Seite auch die MTec Superwhite Lampen.
Wer wirklich weißes (legales) Licht mit Halogenlampen haben will, der kommt eigentlich nicht an den MTec vorbei.
Einziger Nachteil ist, dass die Lampen nicht so hell sind, wie z.B. die VisionPlus oder Silverstar......dafür aber um einiges weißer. Natürlich sind sie auf jeden Fall besser und heller als die original 0815 Lampen.

Mfg Frank
Octi750
Regelmäßiger

Beitrag von Octi750 »

@grevenstein
Hier nun die versprochenen Bilder.
In den Nebelscheinwerfern befindet sich noch das originale H8 Glühobst.

Bild

Bild
grevenstein
Alteingesessener

@octi750: vielen Dank für die Fotos, die Blue Vision ist wirklich noch etwas weißer als als die Vision Plus.

Aber in der Dunkelheit sind die Vision Plus deutlich heller als die Standart-Birnen von Skoda, deshalb werde ich die erstmal weiter testen.
Rüscherl
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Rüscherl »

@grevenstein

Die Blue Vision sind auch von der Farbe her heller als die Plus. Nur haben die mehr Power.
Grad im A4 hab ich es stark gemerkt. Da brachten die Vision Plus noch etliche Meter mehr.
Und probier es mal im Regen. Da hatte ich noch nie so eine gute Lampe! Da waren sogar Xenon-Fahrer dabei, die sagten, das bei Regen mit Ihren Xenons nicht so viel zu sehen ist.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Rüscherl hat geschrieben:@grevenstein

Die Blue Vision sind auch von der Farbe her heller als die Plus. Nur haben die mehr Power.
Grad im A4 hab ich es stark gemerkt. Da brachten die Vision Plus noch etliche Meter mehr.
Und probier es mal im Regen. Da hatte ich noch nie so eine gute Lampe! Da waren sogar Xenon-Fahrer dabei, die sagten, das bei Regen mit Ihren Xenons nicht so viel zu sehen ist.
Das liegt IMHO aber eher daran, dass bei nasser Strasse das gelbliche Licht einfach besser reflektiert wird, als das weiße Licht.
Deshalb kommen einem normale Holgenlampen bei Regen auch subjektiv besser vor, als z.B. Xenon.

Mfg Frank
Incredible Bob
Frischling

Beitrag von Incredible Bob »

Aber was gibt´s denn jetzt für die Nebler für ne Lösung? Hab auch die Blue Vision verbaut :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“