Fehleranzeige bei Anhängernutzung
-
- Frischling
Fehleranzeige bei Anhängernutzung
Tach zusammen. Hab ma wieder en kleines Problem und wollt ma fragen, ob jemand so was schon ma hatte!?!
Wenn ich meinen Wohnwagen angehangen hab, der Stecker richtig feste sitzt, und ich bremse, zeigt mir der Bordcomputer ein defektes Bremslicht an, obwohl alle Lampen o.k. sind. Das passiert auch bei einem anderen Anhänger. What can I do.........?
Wenn ich meinen Wohnwagen angehangen hab, der Stecker richtig feste sitzt, und ich bremse, zeigt mir der Bordcomputer ein defektes Bremslicht an, obwohl alle Lampen o.k. sind. Das passiert auch bei einem anderen Anhänger. What can I do.........?
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ähm, das habe ich auch. Bin bisher von einem Wackelkontakt im Rücklicht des WW ausgegangen. Konnta da aber nichts feststellen. Als ich neulich einen Leihanhänger dran hatte, kam die Meldung auch und das Rücklicht hatte wirklich einen Wackler. Hm.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Frischling
Hallo,
ich war in letzter Zeit mit verschiedenen Anhängern unterwegs, beim letzten hatte ich das gleiche Problem.
Die Kontrollleuchte hat geleuchtet die Lichtanlage am Anhänger war aber in Ordnung.
Bei der Kontrolle hat sich gezeigt das ein Wackelkontakt im Kabel am Stecker des Anhänger war, aber nur in ein oder zwei Positionen war der Wackelkontakt fest zustellen.
Vielleicht wurde das Kabel gedehnt als nach dem abkuppeln der Stecker vergessen wurde.
Ich denke wenn die Kontrollleuchte einen Lampendefekt meldet, das der Fehler eher in der Anhängerverkabelung oder Beleuchtung als in dem Anhängersteuergerät zu suchen ist.
Gruss
Andreas
ich war in letzter Zeit mit verschiedenen Anhängern unterwegs, beim letzten hatte ich das gleiche Problem.
Die Kontrollleuchte hat geleuchtet die Lichtanlage am Anhänger war aber in Ordnung.
Bei der Kontrolle hat sich gezeigt das ein Wackelkontakt im Kabel am Stecker des Anhänger war, aber nur in ein oder zwei Positionen war der Wackelkontakt fest zustellen.
Vielleicht wurde das Kabel gedehnt als nach dem abkuppeln der Stecker vergessen wurde.
Ich denke wenn die Kontrollleuchte einen Lampendefekt meldet, das der Fehler eher in der Anhängerverkabelung oder Beleuchtung als in dem Anhängersteuergerät zu suchen ist.
Gruss
Andreas
-
- Frischling
- Mackson
- Ölscheich
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Muss ja auch. Denn bei einer Nachrüstlösung wird wahrscheinlich die Lampenkontrolle nicht funktionieren. Müsste man mal die RS Fahrer fragen, die eine AHK haben. Beim RS gibt es keine ab Werk.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
- RS-Paul
- Alteingesessener
...das war ja meine Frage, habe beim RS die AHK nachrüsten lassen. Funktioniert alles bestens, vorausgesetzt der Händler hat alles richtig verbaut und nicht nur die Leitungen ans Rücklicht geklemmt, dann gibt´s nämlich Probleme. Wenn ab Werk verbaut würde ich auch auf einen "Wackler" Tippen, oder evtl. gibt´s Probleme mit Dauerplus?
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"