Nerviger Warnton

Zur Technik des Octavia I
Oldman
Frischling

Beitrag von Oldman »

Bin ich froh das ich so eine alte Klapperkiste fahre :wink:

Das einzigste was piepen könnte ist die *ihröldruckistwegundermotoristschrottzuspätlampe*
Eleganz heisst nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.

Jetzt auch im Netz Bild Ihr Gartenfachberater
Grillspatz
Alteingesessener

Beitrag von Grillspatz »

Also bei mir piepst der Eiswarner auch nicht. Wie kann man das piepsen einschalten, bzw. die Tempereatur, ab der gewarnt wird, verändern? In meiner Bedienungsanleitung steht nix darüber.
Gruß
Grillspatz

Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
gertsch

Beitrag von gertsch »

seit dem schalttafeleinsatzwechsel (was fürn wort) ist mein eispiepsen auch weg. werd mich am we mal hinters vagcom klemmen..
12sale
Frischling

Beitrag von 12sale »

Am RE-Import kann (?) es nicht liegen. Denn unser von 07/03 aus NL "peipt" auch sobald es 4 Grad und kälter ist. Vielleicht geht das nur mit Maxi-Dot, dass zusätzlich zum * (+ Temp) der Ton kommt?
MasterLu
Frischling

Beitrag von MasterLu »

@Kromi: das mit den 50 km ist aber abhängig vom Motor *G*, mein Diesel hat 9 ltr. Reserve sagen wir mal im Durchschnitt 7 ltr. Stadt mach das noch satte 130km Stadt über Autobahn mal nicht reden.
Aber ist mir egal ich überhöre das einfach und erfreue mich der ängstlichen Gesichter meiner Gäste *G*

Schöne Weihnachten

Gruss

MasterLu
RB
Frischling

Beitrag von RB »

Hi, bei meinem NL-Import kommt dieser Piepton jedenfalls auch, (4°C *), Klingt genauso erschreckend wie der Warnton für das Tanken.
Schöner als Abschalten wäre es ja, den Ton selbst zu ändern. Immerhin gibt es auch angenehme Klänge, die man trotzdem registriert. Aber diese 'Features' passen wahrscheinlich ohnehin nicht zum VW-geplanten Skodaimage. Sollte es eine Möglichkeit geben, wäre ich auch interessiert.

Schöne Weihnachtsgrüße - RB
dtzej
Frischling

Beitrag von dtzej »

Tipp für Piepfetischisten:

Rollt mal vor einer Ampel o.ä. aus und öffnet dabei eine Tür (natürlich nur wenn es geht)!! Dann erlebt ihr ein neues Piepkonzert!!:wink:

Gruß Dietmar
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“