PDA-Navi ins obere Ablagefach integrieren
Wie oben schon geschrieben, ich habe den PDA mittlerweile wieder rausgenommen, weil der kalte Temperaturen nicht wirklich gut verkraftet.
Ich nutze ihn jetzt nur noch temporär.
Ich stecke ihn auch nicht mehr oben ins Fach, sondern klemme ihn zwischen Faltenbalg der Schaltung und den offenen Deckel des Aschers, da passt er optimal rein und sitzt bombenfest.
Ist zwar nicht mehr optimal im Sichtbereich, so oft wie ich ihn nutze, reicht mir das aber.
Außerdem hatte ich leichte Klappergeräusche durch den PDA im Ablagefach, die ich nie richtig wegbekommen habe.
(Ich denke, es lag an den Scharnieren)
Ich nutze ihn jetzt nur noch temporär.
Ich stecke ihn auch nicht mehr oben ins Fach, sondern klemme ihn zwischen Faltenbalg der Schaltung und den offenen Deckel des Aschers, da passt er optimal rein und sitzt bombenfest.
Ist zwar nicht mehr optimal im Sichtbereich, so oft wie ich ihn nutze, reicht mir das aber.
Außerdem hatte ich leichte Klappergeräusche durch den PDA im Ablagefach, die ich nie richtig wegbekommen habe.
(Ich denke, es lag an den Scharnieren)
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- extrapurifier
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.9 TDI
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2011
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 465113
Wie ist denn der GPS-Empfang "da unten"?bones*79 hat geschrieben:Ich stecke ihn auch nicht mehr oben ins Fach, sondern klemme ihn zwischen Faltenbalg der Schaltung und den offenen Deckel des Aschers, da passt er optimal rein und sitzt bombenfest.
him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
- Piddy99
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
- Kilometerstand: 170000
wenn wir gerade dabei sind, ein PDM zu "verstecken"....
1.
hat jemand von euch schonmal ein Ladekabel in das obere Ablagefach (versteckt) verlegt ???
2.
Kann man das Kabel des Zigarettenanzünder-Adapters nicht einfach "abklemmen" und das Kabel direkt, an z.B. Zündungsplus o.ä. anschließen...
Dann wäre es eine saubere Lösung und der Zigarettenanzünder / 12V-Steckdose wäre nicht dauerhaft belegt....was mir ja auch optisch ein Dorn im Auge ist
Überlege gerade hin und her... da ich mein kleines Fujitsu-Siemens Loox N100 in dem Ablagefach integrieren will.
1.
hat jemand von euch schonmal ein Ladekabel in das obere Ablagefach (versteckt) verlegt ???

2.
Kann man das Kabel des Zigarettenanzünder-Adapters nicht einfach "abklemmen" und das Kabel direkt, an z.B. Zündungsplus o.ä. anschließen...

Dann wäre es eine saubere Lösung und der Zigarettenanzünder / 12V-Steckdose wäre nicht dauerhaft belegt....was mir ja auch optisch ein Dorn im Auge ist

Überlege gerade hin und her... da ich mein kleines Fujitsu-Siemens Loox N100 in dem Ablagefach integrieren will.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Grüße
Torsten
Das wird sicher nix, da in 99,9% aller Fälle eine Elektronik in dem Stecker ist (Schaltregler), die aus den 12V Bordspannung 5V Betriebsspannung "macht".Piddy99 hat geschrieben: Kann man das Kabel des Zigarettenanzünder-Adapters nicht einfach "abklemmen" und das Kabel direkt, an z.B. Zündungsplus o.ä. anschließen...![]()
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.