k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
-
- Alteingesessener
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ja, aber da vergleichst du äpfel mit birnen
es ist ein golf 3 und auch noch dazu ist der motor der agu....
der umbau an sich ist innerhalb von wenigen stunden erledigt, problem ist, die werstatt bestellt teile, wenn sie erst diese teile brauchen!
dh, wenn sie bei den dichtungen angekommen sind, bestellen sie welche, bei den schrauben, dann bestellen die schrauben usw....
ist ja eigentlich alles plug in&play, wenn man weiß, was man braucht!
ein anderes problem: die teile sind nicht sofort lieferbar!
jetzt zB ist alles verbaut, das einzige was fehlt ist der entlüftungsschaluch des ventildeckels und die turbostütze!
dann kommt das halbe hosenrohr ran und ich fahr damit zum schweißen...
wenn alles gut geht, dann ist er vielleicht morgen fertig....wenn nicht muss ich noch länger warten

es ist ein golf 3 und auch noch dazu ist der motor der agu....
der umbau an sich ist innerhalb von wenigen stunden erledigt, problem ist, die werstatt bestellt teile, wenn sie erst diese teile brauchen!
dh, wenn sie bei den dichtungen angekommen sind, bestellen sie welche, bei den schrauben, dann bestellen die schrauben usw....
ist ja eigentlich alles plug in&play, wenn man weiß, was man braucht!
ein anderes problem: die teile sind nicht sofort lieferbar!
jetzt zB ist alles verbaut, das einzige was fehlt ist der entlüftungsschaluch des ventildeckels und die turbostütze!
dann kommt das halbe hosenrohr ran und ich fahr damit zum schweißen...
wenn alles gut geht, dann ist er vielleicht morgen fertig....wenn nicht muss ich noch länger warten

Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
ich hatte früher auch so einen Umbau vor. Aber der Ärger fing schon an, als ich mir eine entsprechende Abgasanlage ab KAT habe einbauen lassen. Die ganze Kiste hatte dann bei 3000 Umin eine mörderische Eigenresonanz. Ich hatte dann alles Rückrüsten lassen. Das sind so immer die kleinen Spielchen. Daher habe ich mir bei meinem neuen Wagen gleich eine Twinturbo-Ausführung ab Werk genommen.
Vermutlich wärst Du auch besser gekommen, Dir im Tausch gegen Deinen Wagen einen gebrauchten RS2 zu holen und den auf 260PS chippen zu lassen.
Vermutlich wärst Du auch besser gekommen, Dir im Tausch gegen Deinen Wagen einen gebrauchten RS2 zu holen und den auf 260PS chippen zu lassen.
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
der rs2 hat serie 315 ps
da ist einiges mehr zu holen!
außerdem wollte ich die leistung in einem octi, da ist wenigstens der überraschungs etwas vorhanden
was für nen neuen fährst du jetzt?
andreas

da ist einiges mehr zu holen!
außerdem wollte ich die leistung in einem octi, da ist wenigstens der überraschungs etwas vorhanden

was für nen neuen fährst du jetzt?
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Dich drauf hinzuweisen, dass er den O² RS meint ist wohl überflüssig. 

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer

außerdem find ich den kantigen o1 schöner...da steckt auch schon viel zu viel geld drin!
andreas
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
das ist wohl wahr... aber is auch schön Schnucklig feurig deinerwaxfox_RS hat geschrieben:![]()
außerdem find ich den kantigen o1 schöner...da steckt auch schon viel zu viel geld drin!
ndreas

Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
es gibt neuigkeiten:
es wurde alles verbaut, geschweißt und angeschlossen. also bin ich gestern zum tuner!
nach einer testfahrt wurde festgestellt, dass die 4 zündspule hin ist, was eine gute abstimmung unmöglich macht! da es freitag um halb 8 war, gab es auch keine neue auf die schnelle!
auto steht jetzt in göttingen
diese schei*** zündspulen, einfach nur zum heulen!!!
andreas
es wurde alles verbaut, geschweißt und angeschlossen. also bin ich gestern zum tuner!
nach einer testfahrt wurde festgestellt, dass die 4 zündspule hin ist, was eine gute abstimmung unmöglich macht! da es freitag um halb 8 war, gab es auch keine neue auf die schnelle!
auto steht jetzt in göttingen

diese schei*** zündspulen, einfach nur zum heulen!!!
andreas
- Andi_RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TSI RS
Hallo,
hast wirklich einen schönen RS mit dem K04 Umbau, habe den in der Garage bei dem Tuner stehen gesehen.
Wir waren heute auch dort gewesen zum chippen von meinem Cousin seinem Vectra OPC.
Ich werde auf jedenfall auch nochmal mit meinem RS hinfahren zum nach bessern der Software.
Mfg
Andi_RS
hast wirklich einen schönen RS mit dem K04 Umbau, habe den in der Garage bei dem Tuner stehen gesehen.
Wir waren heute auch dort gewesen zum chippen von meinem Cousin seinem Vectra OPC.
Ich werde auf jedenfall auch nochmal mit meinem RS hinfahren zum nach bessern der Software.

Mfg
Andi_RS
Skoda Octavia