schlagen beim durchdrehen der Räder
- Krazak
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schlagen beim durchdrehen der Räder
ich hab das Problem nicht, aber ein Kumpel. Er fährt einen RS Combi.
Wir wissen nicht, ob das beim RS eventuell sogar normal ist, darum will ich euch mal fragen.
Wenn er z.B. von der Ampel losspurtet und die Räder drehen durch, dann schlagen die Stoßdämpfer nach oben und unten...also man merkt das richtig. Ist das normal?
Wir wissen nicht, ob das beim RS eventuell sogar normal ist, darum will ich euch mal fragen.
Wenn er z.B. von der Ampel losspurtet und die Räder drehen durch, dann schlagen die Stoßdämpfer nach oben und unten...also man merkt das richtig. Ist das normal?
- obraeutigam
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Vorgestern hatte ich noch einen RS zur Probefahrt.
Da hatte ich den Kavallierstart probiert:
Vollgas und bei 3500 Umdrehungen einkuppeln.
Die Räder drehten durch, bekamen aber erstaunlich schnell Grip und der Wagen stürmte vorwärts. Von einem Schlagen war nichts zu bemerken.
Allerdings hatte ich dies bei meinem alten Golf Variant TDI.
Ich konnte machen, was ich wollte... die Räder drehten nicht richtig durch.
Nur so eine Art stuckerndes Schlagen.
Dies war mit und ohne ESP gleich.
Da hatte ich den Kavallierstart probiert:
Vollgas und bei 3500 Umdrehungen einkuppeln.
Die Räder drehten durch, bekamen aber erstaunlich schnell Grip und der Wagen stürmte vorwärts. Von einem Schlagen war nichts zu bemerken.
Allerdings hatte ich dies bei meinem alten Golf Variant TDI.
Ich konnte machen, was ich wollte... die Räder drehten nicht richtig durch.
Nur so eine Art stuckerndes Schlagen.
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2,0 FSI mit einigen Extras
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
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- zip2000
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Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem einen oder anderen Stoßdämpfer vorne zu tun hat...
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
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- cjsupermoto
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ja das macht es... esp aus dann hast du das nicht ESP ein dann ruckelts und springt... die abremsung funktioniert eben nicht ganz so... und normal fährt man ja nicht jedesmal an wie ne wildsau... aber wie schon geschrieben mehr umdrehung und dann kuppeln dann passiert das net...
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wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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- skodafan2210
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- zip2000
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Naja, mit ESP u. dergleichen macht man sowas auch nicht!Sillek hat geschrieben:ja das macht es... esp aus dann hast du das nicht ESP ein dann ruckelts und springt...
Die Elektronik ist zwar zum Regeln da, aber sie ist ganz sicher für viel kleineren Schlupf ausgelegt, als jener bei einem Kavallierstart.
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- frankw
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Barus, Sie sind raus!Barus hat geschrieben:EDS ist doch ein Opeltuner...skodafan2210 hat geschrieben:Statt an's ESP mal an die EDS gedacht?
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Bei mir schlagen die Räder auch. Besonders auf nasser Straße, wenn man ungewollt zuviel Gas gibt. Werde mal bei Gelegenheit ohne ESP testen.
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