Moin
ich hab nen skoda 1,9 TDI 66 kW und wollt mal fragen, ob es sich lohnt so ne Blackbox http://www.tdi-tuning.coolex.de/catalog ... _37_68_474 einzubauen??
wie ist das dann mitn TÜV (wie viel das kostest) oder gleich das mit tüv dabei?
Blackbox für Skoda Octavia 1.9 L TDI 90 PS
-
- Frischling
da war letztens (vor 3 tagen) ein bericht drüber im fernsehen...
finger weg von blackboxen!!! die bringen gar nichts, sind teuer und beim leistungstest in dem bericht hatte der motor (ich glaube auch ein 90ps tdi) zündaussetzer...
wenn du was machen willst, dann chiptuning, das ist besser... und dazu gibts nen HAUFEN threads hier, die suche hilft...
mfg
da que
edit: nicht, dass mein wissen nur aus dem test sind, auch so wird generell von solchen "blackboxen" abgeraten, immer schon und eigtl auch überall, außer auf seiten von anbietern
.
finger weg von blackboxen!!! die bringen gar nichts, sind teuer und beim leistungstest in dem bericht hatte der motor (ich glaube auch ein 90ps tdi) zündaussetzer...
wenn du was machen willst, dann chiptuning, das ist besser... und dazu gibts nen HAUFEN threads hier, die suche hilft...
mfg
da que
edit: nicht, dass mein wissen nur aus dem test sind, auch so wird generell von solchen "blackboxen" abgeraten, immer schon und eigtl auch überall, außer auf seiten von anbietern

-
- Alteingesessener
Re: Blackbox für Skoda Octavia 1.9 L TDI 90 PS
Hallo!
129€ für ca. 15€ Materialwert.
Suche nach 10Cent Tuning.
Und lasse es!
Übrigens "berechnet" diese Blackbox überhaupt nichts. Am Pumpenstecker liegt kein Signal an das für eine Berechnung hergezogen werden könnte!
Hier wird lediglich das Signal des RWG verfälscht. Siehe 10Cent-Tuning...
BYE
TDI-Schrauber
Nicht schlecht.crazybullet hat geschrieben:Moin
ich hab nen skoda 1,9 TDI 66 kW und wollt mal fragen, ob es sich lohnt so ne Blackbox http://www.tdi-tuning.coolex.de/catalog ... _37_68_474 einzubauen??
wie ist das dann mitn TÜV (wie viel das kostest) oder gleich das mit tüv dabei?
129€ für ca. 15€ Materialwert.
Suche nach 10Cent Tuning.
Und lasse es!
Übrigens "berechnet" diese Blackbox überhaupt nichts. Am Pumpenstecker liegt kein Signal an das für eine Berechnung hergezogen werden könnte!
Hier wird lediglich das Signal des RWG verfälscht. Siehe 10Cent-Tuning...
BYE
TDI-Schrauber