Lautsprechersysteme für Fronttüren,Octavia

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
harnisch
Frischling

Lautsprechersysteme für Fronttüren,Octavia

Beitrag von harnisch »

Welche sehr guten Lautsprechersysteme sind in den Vordertüren beim
Octavia-Combi einbaubar?
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Haengt davon ab, was Du mit einbaubar meinst. Bei den Mittel-Bass LS sollte es keine Probleme geben, solange er nicht allzutief ist.
Willst Du vernuenftig Hochtoener einbauen, musst Du wahrscheinlich groesseren Loch in die Plastikdreiecke machen, den LS in gutem Winkel befestigen und dann je nach Geschmack z.B. das ganze um den LS aus irgendeinem Harz formen und mit Leder ueberzogen. Wenn Du Qualitaet willst, solltest Du auch die Folie in der Tuer entfernen und die Tuer mit Bitumenmatten ausdaemmen und abdichten.
Dann kannst Du z.B die PRO160X von Eton einbauen:
http://www.etongmbh.de/htm/procar_pop.htm#
- allerdings ist eine vernuenftigere einstellbare Frequenzweiche sehr empfehlenswert - die kommt dann in den Armaturenbrett.
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Einbaubar ist so ziemlich alles, nur meistens mit ziemlich viel Aufwand verbunden.

Ich habe bei mir ein Focal 165 V System eingebaut. Dazu musste ich kleine Blechbarbeitungen in der Türe vornehmen und die komplette Tür dämmen (mit Bitumenmatten). Der Hochtöner kam ins Spiegeldreieck. Dazu wurde der alte Hochtöner rausgenommen, die Halterungen für den kleineren alten Höchtöner entfernt und der neue innen wieder angebracht. Also sieht man bei nichts, das da was anderes drinnen ist, aber hören tut man es!!!

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit Doorboards zu verbauen, aber das ist entweder mit hohen Kosten oder hohem Arbeitsaufwand verbunden.
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

@Richi
Auf diese Art eingebauten Hochtoener kann man zwar hoeren, leider aber ist es weeeeeeit von dem, was man mit besserem Winkel oder Platzierung herholen kann. Ich habe es auch auf dieser Weise probiert. Solange Dir nicht nur Hoehen irgendwo, aber auch eine raeumliche und vernuenftig platzierte Stereoszene wichtig ist, kommst Du damit nicht aus.
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

@Ivan

Werde es dämnachst mal probieren, habe jetzt endlich wieder Zeit und Lust gefunden mich mit meiner Anlage wieder zu beschäftigen.

Wenn man tagein tagaus nur Kabel verlegt, Gehäuse bastelt, sich mit dem AI - Bus rumärgert usw. dann geht zumindest mir mal die Lust aus.

Sodenn,
Gruß,
Richi Rich
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“