Knopf der Climatronic zum "Aus"-Knopf umbauen
- soonwalker
- Regelmäßiger
also ich denke mal das die eher noch was anders weggelassen haben ... üblicherweise haben LED's noch ne Vorwiderstand, denke das eben der genau wie die LED nicht verbaut wurde.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
- a3ver
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI PD 170PS
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
ich hab mir auch die VW Chromringe angebaut, schauen echt toll aus, aber 2 Sachen haben mich ein bissl gestört:
1. Der Off Knopf ist nicht beleuchtet
2. Die Betriebsled (orange) des OFF Zustandes leuchtet nicht
Nun habe ich heute mal gebastelt und die Schaltung durchgemessen, 3 Widerstände und eine grüne Skoda LED eingebaut. Hier das Ergebnis, OFF Knopf ist beleuchtet (grün) und Betrieb LED leuchtet bei Betätigung auch.

ich hab mir auch die VW Chromringe angebaut, schauen echt toll aus, aber 2 Sachen haben mich ein bissl gestört:
Nun habe ich heute mal gebastelt und die Schaltung durchgemessen, 3 Widerstände und eine grüne Skoda LED eingebaut. Hier das Ergebnis, OFF Knopf ist beleuchtet (grün) und Betrieb LED leuchtet bei Betätigung auch.

- Shooterpetzi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
- Kilometerstand: 78000
Sieht gut aus. Anleitung?a3ver hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
- a3ver
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI PD 170PS
Ja, es sind natürlich 2 LED. Die eine ist nur 1/3 so groß wie die anderen grünen. Wichtig ist erstmal daß man den richtigen Lötkolben dafür hat, mit dem normalen Hauslötkolben braucht Ihr gar nicht erst anzufangen. Am besten einen mit SMD Lötspitze (bei mir Weller Lötstation) und nicht mit mehr als 260° löten und max. 5 Sekunden, sonst zerstört ihr die LED, da diese sehr empfindlich sind.AutomatikFahrer hat geschrieben:Ja, Anleitung wäre nicht schlecht, zudem muss man ja zwei LED's einlöten, oder? Eine für OFF und die andere für die Funktionsanzeige.
Wie Ihr unten im Bild erkennen könnt, braucht Ihr dazu folgende Bauteile:
- 2 SMD Widerstände 470 Ohm (1/4 Watt)
- 1 SMD Widerstand 5,2 kOhm (1/4 Watt)
- 1 grüne LED im PLLC2 Gehäuse (Osram TOPLED LTT673)
- 1 orange SMD Micro LED (hab ich vom original VW Bedienteil ausgelötet)
Wichtig ist noch daß die SMD LED polungsrichtig eingesetzt werden, auf der Platine ist dies mit A für Anode gekennzeichnet. Die Kathode der LED ist die abgeschrägte Seite.
Die Platine kurz an alle 3 Stecker im Auto anschließen und Funktion testen.
Gruß
Martin

- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
ich gestehe mal gleich....hab nicht alles gelesen!
Ist eigentlich "drehen off" und nach dem modifizieren des oberen Knopfes "drücken off" dann das selbe Ergebnis?
Ist eigentlich "drehen off" und nach dem modifizieren des oberen Knopfes "drücken off" dann das selbe Ergebnis?
O² Elegance Combi, 1.6FSI,EZ 09/06, schwarzer Zauber, STH, variabler Ladeboden, TPC, PDC vorn, Xenon
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden