jep, pedalerie ist gleich und auch die gang-einteilung ist wie bei uns.
eingewöhnung ging bei mir ganz schnell und rückgewöhung in good ol' germany auch*g.
(war 6 monate in australien)
Octavia RS mal anders...
- aloyse
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: 2 Liter TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 180242
Nicht immer, ich hatte einmal in Irland einen Nissan oder Mazda (es ist schon 12 Jahre her, es war jedenfalls ein Japaner) da waren Blinker- und Wischerhebel vertauscht. Mit dem Schalten und Fahren hatte ich keine Probleme, aber jedesmal wenn es anfing zu regnen, haben die Fahrer hinter mir gefragt wohin ich denn wohl abbiegen will.Octi RS hat geschrieben:Auch Blinkerhebel, Scheibenwischerhebel usw.

Das wundert mich aber. Imho ist das weltweit genormt, daß der Blinker links neben dem Lenkrad sitzen muß.aloyse hat geschrieben:Nicht immer, ich hatte einmal in Irland einen Nissan oder Mazda (es ist schon 12 Jahre her, es war jedenfalls ein Japaner) da waren Blinker- und Wischerhebel vertauscht.Octi RS hat geschrieben:Auch Blinkerhebel, Scheibenwischerhebel usw.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
noch Smart EQ 42, demnächst Mini Cooper SE
Peugeot e208
noch Smart EQ 42, demnächst Mini Cooper SE
- OctiRolf
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich war '89 in Australien und hatte dort einen Leihwagen der in etwa einem Ford Fiesta entsprach. Da war das auch so, Pedale und Schaltung wie hier aber Blinker und Scheibenwischer vertauscht.--------------------------------------------------------------------------------
aloyse hat folgendes geschrieben:
Octi RS hat folgendes geschrieben:
Auch Blinkerhebel, Scheibenwischerhebel usw.
Nicht immer, ich hatte einmal in Irland einen Nissan oder Mazda (es ist schon 12 Jahre her, es war jedenfalls ein Japaner) da waren Blinker- und Wischerhebel vertauscht.
Das wundert mich aber. Imho ist das weltweit genormt, daß der Blinker links neben dem Lenkrad sitzen muß.