Äh - ja... sorry...frankw hat geschrieben:@Master68: Bist Du im Thread verrutscht? Wegen dem hier.
Ölstand messen - Dringend!!!
... ich hole mal den Thread aus aktuellem Anlass bei mir mal wieder hervor: gibt es den Ölpeilstab auch z.B. mit orangefarbenem Messbereich?
Egal wie oft ich den Ölpeilstab abwische, reinstecke und wieder rausziehe zum Ablesen, mir kommt es so vor, also ob ich immer zuviel Öl im Motor habe. Ich habe keinen Bereich am Peilstab, wo kein Öl drauf ist, also ganz hinauf bis zur Kugel.
So long,
Bux
Egal wie oft ich den Ölpeilstab abwische, reinstecke und wieder rausziehe zum Ablesen, mir kommt es so vor, also ob ich immer zuviel Öl im Motor habe. Ich habe keinen Bereich am Peilstab, wo kein Öl drauf ist, also ganz hinauf bis zur Kugel.
So long,
Bux
Hi, ich hab' auch so meine Probleme mit dem "Knubbelmessstab" an meinem TDI 2.0. Nur bei kaltem Motor gelingt es mir darauf überhaupt etwas abzulesen - bei warmem Motor ist der ganze Messbereich benetzt ....
Gruß, U4
Gruß, U4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Es war Donnerstag vor drei Wochen um 16.34 Uhr. Probiers übermorgen mal und berichte...Octi RS hat geschrieben:An welchem Tag hast du gemessen? Und welcher Tag wäre für mich der beste?PuuhBaer hat geschrieben:Da scheint dein Ölmessstag aber anders zu sein als meiner.![]()
![]()
![]()
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 
- magic62
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Ich hatte mal probeweise weisser schrumpfschlauch um den messstab geschrumpft. Dann kann man den oelstand wunderbar ablesen. Aber aus sicherheitsgründe (weiss ja nicht ob es auch dran bleibt
), hab ich es dann nach der messung wieder abgemacht.
Ein heller messstab wäre eine einfache lösung.
Ein heller messstab wäre eine einfache lösung.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.