Guten Morgen,
habe bei meinem 1.6 FSI ein kleines Problem fast jedes mal wenn ich meinen
Wagen kalt starte dreht er mit 1200 Umdrehungen und beruhigt sich erst nach ca.
1 Min. dann läuft der Motor mit 700-800 Umdrehungen.
Mein kann den fehler nicht festellen. Mein hatte den Wagen schon übernacht da und der Fehler trat nicht auf.
Hatte jemand schonmal ein solches Problem?
Hi zusammen!
Darf mich jetzt seit 28 Jahren Führescheinbesitzer nennen und hatte in der Zeit 7 eigene Autos und 8 Firmenwagen unterm Hintern.
Jeder hat mal son bischen gesponnen...is doch normal je nach Wetter usw.
Ich glaub hier sind in Bezug aufs Auto so einige Hypochonder unterwegs.
Ihr lauft doch auch nicht nach jedem Niesen zum Doc , oder?
O² Elegance Combi, 1.6FSI,EZ 09/06, schwarzer Zauber, STH, variabler Ladeboden, TPC, PDC vorn, Xenon
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
mir wurde bei Skoda gesagt das das nicht mehr so sein soll bei den neuen
Fahrzeugen. Früher war das wohl normal bei so manchem PKW aber nicht mehr bei der heutigen Motorentechnik.
Dieser Fehler trat bei mir auch die ersten 6 Monate nicht auf.
Vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich in einer Garage parke die nie weniger als ~7°C hat.
Dieser Fehler tritt bei mir auch sporadisch auf sprich mal ja mal nein.
klar ist das normal! Die Motorsteuerung will das so. Das wichtigste nachm Start ist es den Katalysator auf Temperatur zu bringen, denn der kann nur arbeiten wenn er auf seiner Temeratur [ EDIT: Betriebstemperatur von 250 bis 300 °C ] ist. Wie macht man das? Die Motordrehzahl etwas anheben, damit die Abgase den Kat aufheizen. In den ersten Minuten hat das Auto ein Abgasverhalten wie ein Auto von vor 20 Jahren. Also pfui wer nur kurz mal einen Kilometer zum Bäcker fährt. Das verpestet die Umwelt!
war bei meinem von anfang an so und ist auch immer noch. hinzu kommt, dass der kleine dann auch noch leicht "unrund" läuft. aber ich dachte eigntlich auch, das sei normal.
Ist auch normal....früher hatte man eine Joke, den man ziehen,drücken, was auch immer musste beim Kaltstart (Motorräder habens heute noch) und heute machts halt die Elektronik....kalter Motor ---> Drehzahl ca. 1100-1200 U/min. Sollte aber nach n paar Metern gleich wieder unter 1000 U/min gehen.
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Kann ich auch bestätigen. Auch der 2.0 FSI läuft erstmal exakt auf 1.200 Umdrehungen und fällt nach einer Zeit auf 800 ab - je nachdem wie warm der Motor ist.