Nebelscheinwerfer Octavia I
Nebelscheinwerfer Octavia I
Hallo an ale Forum-Mitglieder,
ich bin relativ neu hier und habe gleich eine Frage zum Octavia I.
Ich besitze einen Oct.I seit 2005 und bin damit sehr zufrieden.Leider hat der Wagen keine Nebelscheinwerfer. Gibt es eine andere Möglichkeit (außer die kompl. Scheinwerfer zu ersetzen), Nebelscheinweerfer einzubauen. Ich denke dabei an die vorderen Lüftungsgitter unter der Stoßstange.
Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.
mfg
Standard[/b]
ich bin relativ neu hier und habe gleich eine Frage zum Octavia I.
Ich besitze einen Oct.I seit 2005 und bin damit sehr zufrieden.Leider hat der Wagen keine Nebelscheinwerfer. Gibt es eine andere Möglichkeit (außer die kompl. Scheinwerfer zu ersetzen), Nebelscheinweerfer einzubauen. Ich denke dabei an die vorderen Lüftungsgitter unter der Stoßstange.
Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.
mfg
Standard[/b]
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Kann man machen. Aber ganz im Ernst, wozu? Wenn Du nicht tagsüber prollig mit Nebelscheinwerfern rumfahren willst, lohnt der Aufwand und die Kosten doch gar nicht.
Ansonsten solltest Du aufpassen, falls Du einen Turbomotor hast, dass auf der rechten Seite auch tatsächlich Luftzufuhr benötigt wird. Daher sollten die NSW nichz zu groß sein. Falls nicht, kannst Du die gesamte "Luftzufuhrblende" zubauen. Ach so, neuer Lichtschalter (mit NSW Funktion) wäre dann noch von nöten oder Du baust dir einen hässlichen Zusatzschalter irgendwo ein.
Ansonsten solltest Du aufpassen, falls Du einen Turbomotor hast, dass auf der rechten Seite auch tatsächlich Luftzufuhr benötigt wird. Daher sollten die NSW nichz zu groß sein. Falls nicht, kannst Du die gesamte "Luftzufuhrblende" zubauen. Ach so, neuer Lichtschalter (mit NSW Funktion) wäre dann noch von nöten oder Du baust dir einen hässlichen Zusatzschalter irgendwo ein.
Ich bin dann mal weg.
- gerald68
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 666162
@ L.E.Octi
Danke für Deinen Hinweis mit der "Luftzufuhrblende". Habe mich bei der Anschaffung bzw. ersten Besichtigung meines Octi schon gewundert, wo der denn NSW haben soll und konnte mir danach nicht wirklich erklären, wieso die Dinger nicht weiter unten montiert wurden.
Nun ja, jetzt is' ja alles klar.
Bei der Gelegenheit - wie haben sie denn das Problem beim O2 gelöst? Der hat die NSW ja jetzt wieder weiter unten, was meiner Meinung ganz gut aussieht (wohlgemerkt: es geht nur ums Aussehen, die Ausleuchtung der NSW bei meinem Octi ist vollkommen ausreichend).
Danke für Deinen Hinweis mit der "Luftzufuhrblende". Habe mich bei der Anschaffung bzw. ersten Besichtigung meines Octi schon gewundert, wo der denn NSW haben soll und konnte mir danach nicht wirklich erklären, wieso die Dinger nicht weiter unten montiert wurden.
Nun ja, jetzt is' ja alles klar.
Bei der Gelegenheit - wie haben sie denn das Problem beim O2 gelöst? Der hat die NSW ja jetzt wieder weiter unten, was meiner Meinung ganz gut aussieht (wohlgemerkt: es geht nur ums Aussehen, die Ausleuchtung der NSW bei meinem Octi ist vollkommen ausreichend).
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Was macht dieser Beitrag im allgemeinen Forum?
Zuletzt geändert von Dr. PuuhBaer am 7. Juli 2007 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0