Das mit dem Zitieren musst Du nochmal üben.......

Power Fabi hat geschrieben: jedenfalls ist die diese Funktion bei weitem nicht so anfällig wie mit einen Sensor,..........
Aha?!

Was verstehst Du unter "anfällig"?
Der Regensensor hat im Gegensatz zum Intervallrelais keine mechanischen Teile (Relais), die verschleißen und getauscht werden müssen.
Du kennst sicher eine Statistik in der steht, wie viele Sensoren auf Grund eines DEFEKTES mehr getauscht wurden als Intervallrelais?

Power Fabi hat geschrieben: zudem wird Arbeitszeit gespart beim tausch,da man nicht noch extra wieder mit einem Diagnosegerät ran muss.
Ah ja DAS ist natürlich ein Argument!
Wenn doch mal ein Regensensor in 1000 Jahren kaputt geht ist der (zusätzliche) Arbeitsaufwand enorm.

Dann frage ich mich aber, weshalb die Leute Autos mit allem Schnickschnack (Climatronic, ZV, Sitzheizung, elektrische Spiegel, und und und...) kaufen, wenn bei einem eventuellen Defekt (der bei der vielen Elektromechanik um Größen wahrscheinlicher ist als beim Regensensor) ein so viel größerer Arbeitsaufwand entsteht.

Grüße
Torsten