Ich bin dieser Tage beruflich in der Nähe der Tschechischen Grenze und wollte einen Abstecher nach Prag machen. Was gibt es dort autotechnisch zu beachten, damit man nicht gleich zur Ader gelassen wird:
-Glühlampenkasten ist klar
-Warnweste(n)
-grüne Versicherungskarte
-Licht an
-Vignette????
noch was?
-Gibt es irgendwo Parkplätze im Zentrum
-Was ist mit Naviklau und Ersatzteilklau, falls ich den Skoda nehme
-oder sollte man eher nicht mit einem Octavia dorthin?
Bedanke mich im Voraus für Eure Antworten
Was in Tschechien beachten?
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Was in Tschechien beachten?
-Vignette brauchst du, kannst aber für 200ckr ne Wochenvignette kaufen (sofort nach der Grenze!!!)
-Wertgegenstände immer und generell aus dem Auto nehmen
-Auto nur in bewachte Parkhäuser stellen (ein spezielles kann ich dir aber jetzt nicht empfehlen)
-Wertgegenstände immer und generell aus dem Auto nehmen
-Auto nur in bewachte Parkhäuser stellen (ein spezielles kann ich dir aber jetzt nicht empfehlen)
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). 

und den ausweis mitnehmen ^^
kleine anekdote: meine freundin (kanadierin) und ich wollten nach tschechien... und sie - nunja - vergisst ihren reisepass und ausweis hatse nicht...
das wars dann mit prag... ne halbe stunde mit dem (zum glück) deutschen grenzpolizisten lamentiert, der uns dann ein strafverfahren angedroht hat... glücklicherweise stand sie wegen visum in der meldekartei der brd oder wie das heißt und musste nicht wegen illegalität festgenommen werden....
man man man - ich bin da fast ausgetickt ^^
also
ausweis für jeden - was eigtl klar sein sollte 
mfg
da que
kleine anekdote: meine freundin (kanadierin) und ich wollten nach tschechien... und sie - nunja - vergisst ihren reisepass und ausweis hatse nicht...
das wars dann mit prag... ne halbe stunde mit dem (zum glück) deutschen grenzpolizisten lamentiert, der uns dann ein strafverfahren angedroht hat... glücklicherweise stand sie wegen visum in der meldekartei der brd oder wie das heißt und musste nicht wegen illegalität festgenommen werden....
man man man - ich bin da fast ausgetickt ^^
also

mfg
da que
da wäre ich auch ausgetickt...Quebby hat geschrieben: man man man - ich bin da fast ausgetickt ^^
da que
....über die Trotteligkeit der Freundin

Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Ganz wichtig 0,0 Promille, obwohl sie dort das leckere Pilsener Urquell haben.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Aber das Urquell, das Budweiser, das Staropramen und all die anderen Biersorten muss man ja nicht im Blut, sondern auch im Kofferraum transportieren.
Bitte beachten: 130/90 Kmh Höchstgeschwindigkeit auf Autobahn/Landstraße
Die blauen Lampen an Bahnübergängen blinken immer, auch wenn kein Zug kommt.
Und immer schön die Lampen anlassen.
Bitte beachten: 130/90 Kmh Höchstgeschwindigkeit auf Autobahn/Landstraße
Die blauen Lampen an Bahnübergängen blinken immer, auch wenn kein Zug kommt.
Und immer schön die Lampen anlassen.
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Die Lampen blinken WEISS, nicht blau....Die blauen Lampen an Bahnübergängen blinken immer, auch wenn kein Zug kommt.
vielleicht hast Du das nach einer Überdosis Staropramen verwechselt?

An Bahnübergängen in CZ Höchstgeschwindigkeit 30 km/h !!! Weiß kaum jemand, wird aufgrund massenhafter Unfälle in der letzten Zeit nun verstärkt überwacht! POZOR nicht nur VLAK, sondern nun auch POZOR POLICIE..... :motz:
Gruß Michal